An die jungen Leute. Wie findet ihr, sieht heute "die Clique" aus. Denkt ihr, es gibt sie noch oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meiner Erfahrung nach: Ja, es gibt definitiv Cliquen. 

Ich wohne in einer 40.000 Einwohner Stadt ca. 20km von einer Großstadt weg und bei ins der neunten gibt es viele Cliquen.

Kommt halt drauf an, was du damit meinst. Für mich ist eine Clique eine befreundete Gruppe von Leuten die in den Pausen und so immer zusammen abhängen und sich in ihre Freizeit auch praktisch nur untereinander treffen.

Aber bei uns ist das eigentlich nicht so, wie man das immer in Filmen oder so sieht, dass die sich dann für die Coolsten halten und andere ausschließen und so. Die Bleiben einfach alle unter sich und Punkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal Lob, eine intelligente Person bei Gutefrag ist echt ein Wunder. Zur Frage, ja Cliquen gibt es noch. Ich schildere es aus meiner Sicht, ich nehme meine 9. Klasse eines Gymnasiums ,zu der ich selber als Schüler gehöre,als Beispiel. In meiner Klasse gibt es die "Nerds",die "Streber", die "Schönen" und die " Anderen". Die Nerds, das bin ich und meine drei Freunde, typisch wenig Freunde, eher Aussennseiter ,mit Mädchen auch nicht so viel zu tun, fast komplett typische Nerds. Die Streber, gut in der Schule, ruhig, die "Kultivierten". Die Schönen, extrovertiert, laut,  viel Alkohol und Drogen, Schule eher weniger wichtig bis sehr wichtig. Die Anderen, normal nicht auffällig, relativ gut in der Schule ruhig. In meiner Klasse ist es allerdings, dass fast jeder mit jedem klar kommt. Jugendliche auf dem Land gibt es aufjedenfall noch, der Großteil meiner Klasse lebt auf dem Land, die meisten stört es auch nicht groß, ausser die " Schönen", klar in der Stadt sind mehr Leute,Klubs,etc. und ich für mein Teil lebe lieber im Dorf, dort ist es ruhiger,sauberer und die Landschaft ist schöner. Ich hoffe, ich konnte zumindest ein bisschen weiter helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin jung lebe auf dem land und meine landfreunde sind auch jung, ich sag mal mit auto geht es, aber die stadt bringt schon eine menge vorteile, würde ich aber nie hinziehen. Im grunde versuchen die quliqjen eine schöne zeit zu haben, und einfach spass haben.. 

Peace

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?