Jetzt mal allgemein, ist es wirklich schlimm früh sex zu haben?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehm solange du verhütest... is es okay eigentlich wenn man es übertreibt mit allem wirklich wie ne schla pe rumrennt und einfach mit jedem vögelt würde ich es alls komisch bezeichnen aber ich bin 16 hatte mein erstes mal auch mit 15 und ich meine es gibt welche die sind mit 14 bereit und macnhe die erst mit 16 oder 17 bereit sind des is charakter abhängig abe rgrundsätzlich is es ned schlimm solange du deinen spass hast und es ned zu sehr übertreibts

Also schlimm issses nicht, du musst dich nur selbst hinterfragen ob du Sex als Mittel zum Zweck einsetzt, oder ob du's in Liebe zu deinem Freund und aus eigenem Verlangen machst.

Um noch an eine frühere Frage von dir anzuschließen, wo du schreibst, dass deine Mutter es nicht erlaubt, dass du bei deinem Freund schläfst. Da muss ich deiner Mutter zustimmen, sie würde sich strafbar machen: Sexuelle Handlungen dürfen nicht durch eine dritte Person gefördert und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung (zB. gleichgeschlechtliche Handlungen) ausgenutzt werden (§180 StGB).

wir sind ja nicht zusammen , er ist NUR ein freund!

Ich finde ab 15 ist es ok... Alles was darunter ist, finde ich nicht gut !

Genau so gut könntest du fragen, ob es zu früh ist, mit 15 auf einer Bühne vor Hunderten von Zuschauern aufzutreten. Menschen sind zum Glück verschieden. Die einen sind tatsächlich überfordert und kommen mit den Begleiterscheinungen nicht zurecht, für andere ist es eine wertvolle und hilfreiche Erfahrung. Wann jemand reif ist für eine bestimmte Erfahrung, ist nur sehr bedingt eine Frage des Alters.

Ich finde es mit 15 Jahren auch zu früh, damit kann man sich nun wirklich Zeit lassen.

warum?

wenn man bereit dafür ist

oder?

@Humunuku

Ach Quatsch, man sollte sich mehr Zeit lassen. Mit 17 z.B. ist man auf jeden Fall reifer und weiß was man da tut.

@Humunuku

ich war mit 14 schon bereit dazu, mein freund war da 16

@jennyblomma

ich bin 14 und ich weiß auch genau was ich getan habe!

du kannst nicht sagen, das alle gleich reif sind in dem alter

zb hab ich welche in der klasse die spielen noch mit autos und andere trinken alkohol ohne ende und rauchen(das ist schlecht ich weiß und ich mach sowas auch nicht und das zeugt auch nicht von reife)

aber viele jugendliche sind sich darüber im klaren das es evtl folgen haben könnte

@VanniHappy

genauso war es bei mir auch

mein freund ist jetzt 16 und ich bin 14

@Humunuku

Viele und das ist auch ein Grund es nicht zu übereilen. Ich verstehe  nicht warum man sich damit nicht Zeit lassen sollte. Ich meine ja auch nur 2-3 Jahre mehr, das reicht.

@jennyblomma

naja mein freund war 16 und wir waren beide bereit...

eine beziehung braucht auch einige höhepunkte und eine gewisse steigerung in unserem alter...

bevor ich mit ihm zusammen war konnte ich mir das auch nur schwerlich vorstellen jemals mit jemandem sex zu haben, erst als wir dann länger zusammen waren kam der gewisse reiz zu sowas...

@Humunuku

naja mein freund war 16 und wir waren beide bereit...

eine beziehung braucht auch einige höhepunkte und eine gewisse steigerung in unserem alter...

Wenn Euch in dem Alter schon die Ideen ausgehen, wie man eine Beziehung auch ohne poppen interessant halten kann, dann seid Ihr insgesamt noch gar nicht reif genug für eine Beziehung.

@Urbanessa

hää?

 wer sagt das denn bitte?!

wir sind halt auch schon länger zusammen und es ist ja nicht so das wir jeden tag miteinander schlafen!

außerdem war das bis jetzt auch nur ein mal,

mich würde echt mal interessieren, wie alt ihr alle seid die dagegen sind

@Humunuku

die sind meist 16 - 17!!!!!

aber auch ohne sex kann man mit seinem freund was machen, das muss ja nicht gleich so sein...

@Humunuku

weiß auch nicht, ich meine mien freund ist schließlich selbst schuld das ich mit ihm schluss gemacht habe, sonst hät ich nicht mit nem anderem rum gemacht

@jennyblomma

wieso denn das? sie ist auch nur 1 jahr älter, ich meine ich habe meinen freund nich betrogen sondern ehr mich und wir hatten 2 mal sex. Wir waren über 1 jahr zusammen.

@jennyblomma

ehrlich mal? wie alt bist du?

warum sollte man warten wenn beide das wollen und bereit dazu sind?!

ich versteh einfach die argumente wie "ihr solltet es nicht übereilen" einfach sinnlos weil wir bereit dazu sind außerdem isses eh zu spät

das wir sex hatten heißt ja auch nciht das wir jeden tag miteinander schlafen... bis jetzt war das auch nur einmal und wenn man sich das mal bei VanniHappy anguckt 3 mal in ind 1-2 jahren ist nicht viel!

@Humunuku

ja eben, das verstehe ich halt nicht, desshalb kann ichs au nicht verstehen warum ich nich bei einem jungen übernachten darf... naja was anderes!

Wenn man bereit ist ist das eine sache, wenn man noch nicht reif genug ist ist das ne andere man sollte nicht alle in einen Topf werfen

@VanniHappy

aber wie will man denn bitte rausfinden ob man reif für etwas ist?

@Humunuku

wenn man sich bereit dafür fühlt =D

naja, aber ich habe sooooooooo ein scheiß schlechtes gewissen wegen gestern abend. das bekomme ich nicht weg

@VanniHappy

ok^^

hmm rede mit jmd darüber(beste freundin, schwuler bester freund etc)

das bringt echt was

@jennyblomma

okey meine mutter ist ungefähr in dem selben alter und die findet das zwar nicht grad toll, hat aber auch nichts dagegen, solange wir aufpassen

Ich meine es spricht ja auch nichts wirklich dagegen, bis auf das alter ist alles wie bei anderen