Jetzt hab ich mal ne Frage an die Typen und an die Medls, wie werdet ihr von euer Partner/in angesprochen Aloch oder Schatz?

11 Antworten

Sowas haben wir nicht. Wir haben Vornamen :)

Ich find das ziemlich dämlich, wenn sich Erwachsene mit Bärchen, Schatzi oder Wuschel rufen. Am besten quer durch den Supermarkt :D

Das mache ich nur, wenn ich meine Frau ärgern will :DDD

Also du bist bald 20, deine Freundin 17 und ihr streitet gerade über Kosenamen?

Den besten Kosenamen, den du nehmen kannst für DICH ist immer "Liebling", dann kannst du nie einen Namen verwechseln.

Also ich suche mir meinen Lieblingsnamen von meiner Frau selber und wollte nicht den haben, den viele benutzen.

Wenn du A-Loch genannt werden wolltest, dann wollte ich aber nicht mit dir unterwegs sein, falls man dich rufen müsste und alle gucken.

18

haha, nein das mit Aloch sollte ein kleiner Scherz am Rande sein

0

Ihr Streitet euch über einen Kosenamen.

Der Kosenameninhaber hat da nach meiner Auffassung gar kein Mitspracherecht.

Kosename für Freundin?

Normalerweise nenne ich meine Freundin immer Schatz oder Engel und sie mich immer Schatz oder Hase. Da sie mich manchmal aber auch gerne dussel oder Tölpel oder ähnliches nennt, bräuchte ich auch sowas in die Richtung.

Habt ihr Vorschläge für einen süßen Kosenamen mit leichter Neigung ins gemeine?

Danke im voraus! :=)

...zur Frage

Kosename für Freundin (auf Spanisch)?

Meine Freundin kommt aus Chile (also spanisch sprachig) und ich suche einen süßen Kosenamen für sie, weil sowas wie “Schatz” echt langweilig ist.

Hat jemand eine Idee? Am besten mit Übersetzung. Danke

...zur Frage

Schöner Kosename für die Freundin?

Hallo,

meine Freundin findet "Schatz" als Kosename zu langweilig & mir fällt sonst nur "Hübsche" und "Süße" ein.

Kann mir jemand weitere Kosenamen vorschlagen? Sie sollten nicht allzu kitschig sein.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Welches rhetorische Mittel (Anrede mit "Kosenamen" wie z.B. Liebste/r)?

Es fällt mir einfach nicht ein und wenn ich google "Rhetorische Mittel Kosenamen" oder "Rhetorische Mittel Anrede Liebster", finde ich nicht das Richtige.

Welche rhetorische Mittel ist es, wenn in einem Stück bei einem Gespräch eine Person den anderen mit "Liebster! oder Liebste!" anspricht? Exclamatio meine ich nicht, das Ausrufezeichen könnte ihr euch wegdenken. Ich dachte an Allegorie und Apostrophe, aber das passt nicht ganz... Euphemismus passt auch nicht, es ist ja keine Beschönigung wenn bei einem Liebespaar der Partner als Liebster bezeichnet wird...

:(

...zur Frage

Wieso nennt sich mich nicht mehr beim Kosenamen?

Hallo,

in einer anderen Frage stellte ich mal auf, dass meine Freundin und ic Streit hatten bzw sie enttäuscht war und jetzt emotional etwas distanziert ist. Sie sagt nun nicht mehr „Hallo mein Schatz/Liebling“ sondern lässt das MEIN weg. Das hat sie vorher IMMER getan. Meint sie es nicht mehr so? Bin ich nicht mehr IHR Schatz? Oder interpretiere ich jetzt zu viel, gerade weil sie noch etwas distanziert ist und Zeit braucht? Wir sehen uns regelmäßig. Etwas kühl ist sie aber nach wie vor.

LG

...zur Frage

Wie oft habt ihr Sex mit euern Partner / eurer Partnerin?

Ich frage deshalb weil mein Freund immer nur Sex will. Wir können nicht mal 5 Minuten kuscheln ohne das er wieder Anfängt mich auszuziehen. Ja, sex ist auch wichtig in einer Beziehung aber es gibt auch noch andere wichtige Dinge die wichtiger sind als sex oder wie seht ihr das ?!
Wie oft schlaft ihr mit euern Freund / eurer Freundin ?
Auch mehrmals an einem Tag ? Einfach mal aus reiner Neugier ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?