Jetzt gesetzlich versichern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das will nicht die Zeitarbeitsfirma, das will der Gesetzgeber. Du bist nun versicherungspflichtig und musst Dich in der gesetzlichen Versicherung versichern, da Dein Einkommen wahrscheinlich die Beitragsbemessungsgrenze nicht überschreitet, kannst Du nicht in der privaten Versicherung verbleiben.

wenn du nicht mehr über die Familienversicherung deines Vaters versichert bist, dann musst du dich selbst versichern und da du bestimmt nicht über € 5000.- im Monat verdienst, kannst du dich nicht freiwillig Privat versichern sondern musst ganz normal gesetzlich versichert werden, also eine Gesetzliche Krankenversicherung

da du kein Freiberufler bist und unter der geforderten Mindesteinkommensgrenze bist, musst du gesetzlich versichert sein, da du von nun an auch in die sozial und rentenversicherung einzahlen muss. Das ganze ist sehr einfach. ruf einfach bei der KV die du willst an und die kümmern sich um alles weitere