Jetzt gerade glücklich sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Rede mal mit deinen Lehrern ob sie nicht z.B. mal Gruppenarbeit machen könnten oder so das gibt dir vielleicht etwas Motivation für die Schule oder frag ob ihr nicht in Englisch zum Beispiel mal Vokabelfußball oder so spielen könntet...wie gesagt...sowas regt die Motivation an und dir macht der Unterricht auch mehr Spaß. Schau auch mal im Internet Zum Beispiel nach Themen die ihr gerade in der Schule habt...vielleicht gibt es da ein paar Dinge die dich interessieren und du bist dann gut auf die nächste Stunde vorbereitet. Was das mit dem Computerspiel angeht...schau mal im Internet nach, das Internet ist groß du wirst bestimmt viele andere Spaßige Spiele finden und wenn nicht dann mach etwas mit Freunden aus oder geh ein bisschen Fahrrad fahren. und das mit dem Verwandten: Rede mit deinen Eltern über die Dinge die dir dein Leben schwer machen und wenn du mit deinen Eltern nicht so gut klar kommst dann sprich mit Freunden, Vertrauenslehrern oder mach einen Termin mit einem Psychologen aus und lass dich von dem Wort "Psychologen" nicht abschrecken...nur weil du mit einem über ein bestimmtes Thema redet muss das nicht heißen, dass du einen an der Klasse hast ;)

L.G. PuffiGirl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey

Ich weiß, dass es für dich zurzeit bestimmt schwer ist, ich kenn das, mein Vater mustte auch ins Krankenhaus und ich merke selbst wie mein Motivation für die Schule immer weiter sinkt, aber du darfst dich von sowas nicht runterziehen lassen. 

Wenn dir dein Lieblingsspiel nichtmehr spaß macht, kauf ein neues, wenn du dir Sorgen machst wegen deinem Verwandtem, dann rede mit ihm und versuche ihn zu ermutigen, hat mir bei meinem Vater geholfen, weil ich mir dann selbst weniger Sorgen um ihn gemacht habe nachdem ich sicher war, dass er sich besser fühlt.

Und die Motivation zur Schule ist eine Sache mit der ich selbst grad nicht so recht klarkomme, aber sagen wir es mal so, wenn du es schaffst deine anderen Sorgen loszuwerden dann kommt auch die Lust zur Schule wieder, aber versuch dein Ziel vor Augen zu haben. Was willst du erreichen? Wird es dir schaden wenn du jetzt schulisch nachlässt?

Lass deinen Kopf nicht zu sehr hängen und versuch alles ein bisschen positiver zu sehen : )

(Wenn dir Taktik-Spiele gefallen dann probier mal die Spiele von Total War aus, das sind meine Lieblingspiele).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?