jetzt fühle ich mich wie das fünfte rad am wagen...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fühl mich auch manchmal so... Die beiden Mädels wohnen in ner Kleinstadt, können sich sehen, wenn sie wollen, ich im Kaff außerhalb und müsste gefahren werden, wenn ich sie sehen will. Ich bekomm manchmal so viel nicht mit, weil ich kein fb hab und haben möchte. Und z.B. eine schreibt mir ne sms: ;hey, ich und xxx sind grad in der stadt, ham überlegt ins kino zu gehen. lust? und kann dich jemand fahren?` Naja, und ich ... ich möchte nicht, dass mich ständig jemand rumfahren muss und ich möchte aber viel zeit mit meinen freundinnen verbringen. ich kämpfe oft mit mir selber, was mir wichtiger is. ich denke oft, dass ich außenseiter bin, aber meistens is das quatsch... aber eben nicht immer, und das is das problem.

Aber zurück zu dir: Ich weiß nicht, wie deine Freundinnen so drauf sind. Ob sie auf irgnoische Kommentare oder ähnliches reagieren. Oder ein (auch ironisches :D) "Hallo, mich gibts auch noch!". Das würde ich machen. Oder frag sie, ob sie etwas mit dir machen möchten, und wenn nicht, such dir wen anderes. Nach dem Motto "ich würde zwar am liebsten mit euch machen, aber ich dräng mich nicht auf..". Und sag ihnen das auch, dass du es schade findest, dich aber nicht aufdrängen willst.

Viel Glück!

Dankeschöön :))

0

Sag ihnen wie du dich fühlst und was du denkst, du solltest aber nicht erwähnen, dass du mit einer der beiden zuerst befreundet warst, das klingt besitzergreifend, auch wenn ich verstehe was du meinst. Frag doch ob sie nicht mal öfter was mit dir machen wollen. Sag ihnen, dass dich ihr Verhalten verletzt und frag sie wie sie sich fühlen würden wenn sie an deiner Stelle wären.

Ich hoffe, dass das eurer Freundschaft hilft.

danke, ich hatte einfach keine ahnung, wie ich den beiden das sagen sollte.