Jetzt Feuerwerk Klasse 2 zünden

6 Antworten

Liegst soweit richtig. Die kommunalen Vorschriften müssen natürlich beachtet werden, z.B. Sicherheitsabstand zu reetgedeckten Häusern usw. Das gilt nicht nur für Knallkörper, sondern auch für Leuchteuerwerk / Raketen.

Das ist mir soweit klar, danke.

Auch bei dem eigenen reetgedeckten Haus muss ich den Abstand einhalten? oder darf ich das da selbst bestimmen?

0
@DerThaNerd

Nein, da gibt es -zum Glück- kein "Selbstbestimmungsrecht". Auch von eigenen brandgefährdeten Gebäuden muß der Sicherheitsabstand (in der Regel 200 m) eingehalten werden. - Schließlich könntest Du auch im Falle eines Falles die Feuerwehr nicht abbestellen "Kann von mir aus abbrennen. Fahren Sie wieder nach Hause"......

0

Du kannst auch hingehen und ihn fragen :P und wenn ich ihr nachbar werden soll dauert das noch ein bisschin ich bin erst 13 ;D und deswegen bitte kein sie das halte ich nicht für angebracht wenn man einem 13 jahre altem Jungen Schreibt :D

Also so Raketen Batterien... sollte man eigentlich nacxhts zünden, aber tags ist es auch erlaubt. Also eigentlich alles Böller, Raketen usw.

Was möchtest Du wissen?