Jetzt eine RTX 2070 Super holen oder auf RTX 3070 warten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empehlen zu warten. Du darfst nicht vergessen das die Karten in den meisten Fällen auch ein neues Netzteil benötigen, außer deins ist schon kompatibel.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

Jein

Es wird wirklich in den nächsten Tagen Vorgestellt allerdings soll wohl erstmal nur die RTX 3090 vorgestellt werden

Die RTX 3090 ist der Nachfolger der Aktuellen Titan und wird deutlich über 2500€

Ich an deiner stelle würde auf die 3070 warten wenn du eine 1080 hast macht ein Wechsel auf die 2070 Super wenig Sinn

Die RTX 3090 ist der Nachfolger der Aktuellen Titan und wird deutlich über 2500€

:P

1

xddd

0

Ich stehe auch vor eine ähnlichen Frage. Ich warte noch etwas und kauf mir dann eine RTX 2070 Super. Wenn die 30xx Serie kommt wird die wohl deutlich im Preis fallen.

Bis die RTX 2070 Super unter 400.-€ kostet muss meine Vega noch weiter ackern.

Warte auf die Leistungsdaten und den Preis der 30er Reihe und entscheide dann ob sich ne 20er oder 30er lohnt.

0
@DaSchiefer

Ich zahle nicht mehr wie 400.-€ für eine Grafikkarte. Das ist meine absolute Schmerzgrenze und die RTX 3070 wird vermutlich mehr als 600.-€ kosten. Selbst wenn sie doppelt so schnell wäre wie eine RTX 2070 Super und nur 50% mehr kosten würde ist bei 600.-€ + x eine Grenze überschritten.

0

warten, selbst wenn die anderen teuer werden fallen dann die preise von den 2000ern

Das denke ich eher weniger... Wenn du auf Ebay schaust kostet eine fast 4 Jahre alte 1080 Ti gebraucht immer noch 500 euro.

0
@Nivram0319

ebay ist doch kein maßstab für neuware . auf ebay verkaufen leute sachen wo sie denken "hey ich hab damals 1000 bezahlt und deswegen muss es jetzt 900 kosten, sonst kann ich mir ja keine neue karte kaufen" -

0
@Nivram0319

man kann bei Ebay nach verkauft sortieren mach das mal dann siehst du was leute dafür ausgeben ausserdem sind die preise für die 2070super (neu) schon gefallen

0