Jetzt ein Weltkrieg wenn es so weitergeht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Je nach Verständnis von Weltkrieg befinden wir uns bereits in einem. Spätestens seit den Anschlägen des 11.September 2001 und den folgen dessen befindet sich die westliche Welt im Krieg gegen islamistische Terroristen in aller Welt. Der Konflikt mit dem IS ist zur Zeit der Höhepunkt des "Krieges".

Dieser Krieg ist aber kein regulärer Krieg und nicht vergleichbar mit den Kriegen oder Weltkriegen der Geschichte, es ist ein sogenannter asymmetrischer Krieg. Das bedeutet, das es nicht zwei eindeutige Kriegsparteien gibt sondern viele kleine uneindeutige. Es ist nicht nur der IS als Gegner sondern islamistische Milizen, Netzwerke und Zellen in vielen Ländern und meist unabhängig von Staaten. Dabei treten diese auch untereinander nicht als eine Kriegspartei auf sondern führen auch Konflikte untereinander und gegen nicht Kombattanten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann keiner sagen. Krieg macht keinen Sinn weil die Zerstörungen durch die Industrialisierung des Krieges immer größer geworden sind. Wirtschaftsfachleute werden den Krieg daher heute meist als Wahnwitz ansehen. Selbst wenn man gewinnt, ist man nur der Herr über Ruinen und muss womöglich die unterlegene Kriegspartei auch noch durchfüttern, als hätte man nicht genügend eigene Probleme - traurig stimmt mich dass die heutigen Kids (sorry) wieder dieselben Ängste haben wie wir seinerzeit - das war schonmal besser....

Das soll heißen, wenn es so weiter geht ( mit den Drohungen, den Terroranschlägen etc.) gehen sehr viele von einem 3.Weltkrieg aus. Weil mittlerweile passiert halt fast überall was und ich glaube kaum das irgendwer nachlässt. 

Kommentar von Guillian1311
23.11.2015, 21:47

Ja aber dann würden die ja nur ein Krieg gegen dem terror halten aber nicht Land gegen Land

0

Die, die den Unterschied zwischen einem Krieg und einem asymmetrischen Konflikt nicht kennen, sprechen nicht nur vom Krieg, sondern gleich von einem Weltkrieg, als sei es ein neues Spiel für die XBox. 

Was soll man sagen? Ich hoffe, ich sterbe früh genug und erlebe nicht, wie die Menschheit an ihrer eigenen Dummheit zugrunde geht. 

Ich denke es gibt eventuell Krieg aber keinen Weltkrieg.

Thema "Krieg" bei GF aufrufen, runterscrollen.

😮 Siehe da, die Frage in dieser Art wird zZ. teilweise mehrmals täglich gestellt.

Antwort:

Nein, es wird n der nahen Zukunft keinen Weltkrieg im eigentlichen Sinne geben.

Begründung:

siehe oben; besagtes Thema aufrufen, entsprechende Frage anklicken, dort gibt es die Begründung 100 fach.

Nein wird nicht passieren, also nicht in nächster Zeit . Krieg gibt's ja viel aber keinen Weltkrieg

Einige "richtig viel" --- autsch --- verwirrte GF-Kinder spinnen sich einen "Weltkrieg" zusammen, als ginge es um ein Ballerspiel

Gibt es denn keine Zinnsoldaten mehr ?

Was möchtest Du wissen?