Jetzt Diesel Auto neu kaufen, welche Kaufbedingungen kann man stellen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Was will man mit einen Auto das keine Zulassung bekommt  alle Diesel sind  durch VW auf der Kippe zur Zulassung  es sollen sogar Zulassungen üngülltig sein bei  Fahrzeugen mit Diesel alle Hersteller sollen mogeln  . Keiner der Diesel einbaut ist raus alle werden überprüft .

War heute bim TÜV der Prüfer meinte nur gut das ich einen Benziner habe die andren werden viel genauer geprüft  ob die Software an den Abgasen rumspielt  .

Da werden jetzt sogar mobile Abgasmesseinrichtungen  für Autos kommen so das keine Software  mehr betrügen kann . 

Grüne und Gelbe Plaketten werden  so dann aberkannt . Und Steuer für diese Fahrzeuge angehoben wie für alte Diesel . 35,00 Euro pro 100ccm 

robi187 28.09.2015, 14:43

und wie steht es mit lkw?

0

Du kannst jede Bedingung stellen, die du willst. Der Verkäufer muss aber nicht darauf eingehen.

robi187 28.09.2015, 12:58

und ich kann ein anderes auto kaufen?

aber war das eine antwort auf die frage?

0
Zakalwe 28.09.2015, 17:27
@robi187

Sicher war das eine Antwort auf die Frage. Du hast doch gefragt, welche Kaufbedingungen man stellen kann.

und ich kann ein anderes auto kaufen?

Du kannst jedes Auto kaufen, das du dir leisten kannst.

0

Wenn Du ein Fahrzeug mit Dieselantrieb meinst:

Ich fürchte, wer derzeit meint, Sonderkonditionen beim Kauf eines Diesel-Pkws zu erhalten, fällt auf das übliche marktschreierische Mediengetöse herein.

Niemand will das Verhalten der Pkw-Hersteller (es ist ja beim BescheiXXen nicht nur VW entlarvt worden) schönreden, aber es wird wohl nur ein kaum wahrnehmbarer Einbruch bei den Diesel-Pkw-Verkäufen stattfinden. Preisnachlässe sind da wohl eher unwahrscheinlich...

robi187 28.09.2015, 09:49

dann leben wir wohl nicht in der marktwirschaft?

wo angebot und nachfrage den markt macht?

0
robi187 28.09.2015, 10:08
@AlderMoo

nach den marktgesetze muss der preis fallen möchte ich damit sagen auf deine aussage:

Ich fürchte, wer derzeit meint, Sonderkonditionen beim Kauf eines Diesel-Pkws zu erhalten, fällt auf das übliche marktschreierische Mediengetöse herein."   
0
AlderMoo 28.09.2015, 10:24
@robi187

Der Preis würde fallen, wenn die Nachfrage massiv nachlassen würde. Das ist natürlich richtig. Aber ich denke, mit Beendigung des Mediengetöses wird die ganze Sache, wie so oft, in der Versenkung verschwinden und Auswirkungen auf die Nachfrage keine spürbar sein.

0

VW hat geschummelt mit den Abgas-Werten und vermutlich noch andere in der Branche.

Für mich ist das alles eine strategische Politik, damit die Aktie purzelt und man günstiger zugreifen kann auf dem Tiefststand.

Rumstinken tun die Chinesen mit 2 Kohle-Kraftwerken mehr, als die Millionen Autos. Lächerlich!

Man muss hier mal die Kirche im Dorf lassen und die Relationen betrachten.

Natürlich kannst du einen DIESEL mit gutem Gewissen kaufen. So lange wie das Theater die WILD noch füllt auf der 1.Seite kannst du möglicherweise sogar ein Schnäppchen machen. Nagelneu für 10 Riesen oder sowas.

Ich fahre mittlerweile den 7.DIESEL hintereinander und ich möchte auch nichts anderes haben. Will mir jetzt jemand ein schlechtes Gewissen einreden? Paaah

Ich brauche den Lastesel für die Firma PUNKT aus Ende.

"Kaufbedingungen" kannst du stellen so viele wie du willst. Wenn du aber denkst jetzt noch mehr Rabatt zu bekommen als schon vorher, dann wirst du dich irren.

robi187 28.09.2015, 12:58

dann warte ich halt ab bis die halten zu gross werden?

angebot und nachfrage macht den markt?

aber war das eine antwort auf die frage?

0
peterobm 03.10.2015, 10:18
@robi187

ääh welche Frage? Bedingungen kannst stellen soviel du willst, die andere Frage ist, was sagt der Gegenüber?

0

Gehe davon aus wenn dass Du diesselben Möglichkeiten zum Verhandeln hast wie vorher, Du bekommst allerdings schon ein nachgerüstetes Auto!!!!

Welche Kaufbeingungen man stellen kann? Na ja, gehst Du halt an die Tankstelle, nimmst einen 10 Liter Kanister mit und kaufst Dir eben Diesel ....

Diesel ist der reinste sch***!
Merkst du nicht wie es stinkt wenn vor die ein Dieselfahrer fährt?!
Also ich schon! Und es ist kein angenehmes Gefühl!
Hol dir irgendein anderes Benzin und lass den Diesel sein!

Was möchtest Du wissen?