Jetzt Diesel kaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei KIA gab es keinen so massiven Abgasskandal wie bei VW. Die Werte wurden zwar geschönt, es gab jedoch keine Betrugssoftware. Bei VW wird die leider noch bei den neuwagen verwendet. 

Vom Diesel kann ich dir nur abraten.

Kia hat zwar noch keinen Abgasskandal was aber noch kommen kann. Vom Diesel Fahrverbot sind alle Diesel betroffen die die Abgasnorm Euro 6 nicht einhalten. Da die EU die Verschärfung der Abgasgrenzwerte plant gilt das Fahrverbot in ca. 5 Jahren vielleicht auch für Euro 6 Diesel.

Einige Politiker planen nach der Bundestagswahl die Mineralölsteuer auf Diesel um 22 Cent je Liter zu erhöhen.

Am besten ist ein Erdgas (CNG) Auto. Erdgas ist bis 2025 von der Mineralölsteuer befreit.

wein01 15.07.2017, 20:20

Danke 👍🏽

0

Wenn es der neue Sorento sein muss, geht nur der Diesel. Der Ältere geht auch als Benziner oder evtl. auf LPG umgerüstet ! Ich wollte mir einen Seat Leon Diesel Euro 6 holen. Werde ich nicht mehr tun. Die Preise fallen bei kleineren FZG gerade ins Bodenlose. Alternative : CNG Erdgas oder Benziner .
Bei der Nutzung über 5 Jahren oder mehr , ist der Wertverlust aber geringer.

Wozu brauchst du den Sorento ? Der hat mit dem Toyota RAV 4 nur sehr wenig gemeinsam.

wein01 15.07.2017, 00:02

Das stimmt wohl! Deshalb soll es ja auch ein Sorento sein. Der Toyota Ostmitteleuropa zu klein und gefällt mir überhaupt nicht.

0

Was möchtest Du wissen?