jetzt bewerben - wann fängt die Ausbildung an?

3 Antworten

das ist ganz verschieden. Es gibt Krankenpflegeschulen, die sich ihre Schüler schon im Vorjahr "casten", ich kenne aber auch Schulen, die bei Ausbildungsbeginn im Oktober den Bewerbungszeitraum teilweise sowieso erst im Januar/Februar des gleichen Jahres haben. Sinnvollerweise hättest du dich im letzten Sommer zumindest mal nach Bewerbungsfristen erkundigen sollen, aber auch jetzt wird dir nur an Anruf (oder ein Blick auf eine evtl. vorhandene Homepage) entgültige Gewissheit geben.

In diesem Jahr.

Also reicht das noch? Mein Vater meint, dass ich mich letztes Jahr im August hätte bewerben sollen, sonst wären schon alle vergeben. Ich möchte (Kinder)Krankenschwester werden.

0

das ist zu spät.. ich hab mich letztes jähr Juli beworben für dieses Jahr!!

0

Dieses Jahr August / September

Also reicht das noch? Mein Vater meint, dass ich mich letztes Jahr im August hätte bewerben sollen, sonst wären schon alle vergeben. Ich möchte (Kinder)Krankenschwester werden.

0

Mit welchem Zeugnis bewirbt man sic h?

Hi, ich habe in der letzten Zeit gemerkt, dass sich die Meinungen, wann man sich bewerben kann und soll, spalten. Ich habe jetzt mein 9. Klasse Zeugnis erhalten und wollte mich in den Ferien bewerben. Geht das denn überhaupt? Einige meinen ja, dass man sich erst mit dem Halbjahreszeugnis der 10. Klasse bewerben kann. Aber die Bewerbung muss doch im Normalfall ein Jahr vor Ausbildungsbeginn vorliegen? D.h. ich müsste mir 1 Jahr lang anders de Zeit vertreiben. Wenn ich mich jetzt bewerben würde, könnte ich die Ausbildung ja im September anfangen, oder?

Danke im Voraus Ps.: Gehe auf die Realschule

...zur Frage

Erfährt mein neuer Ausbildungsbetrieb, wo ich zuvor gearbeitet habe?

Diesen September fängt meine ZWEITE Ausbildung an. Meine erste habe ich letztes Jahr gekündigt. Der Haken an der ganzen Sache ist: Ich habe meinem neuen Arbeitgeber beim Lebenslauf sowie im Vorstellungsgespräch verschwiegen, dass ich letztes Jahr eine Ausbildung hatte. Ich war in einer langen "Bewerbungsphase" wenn ihr mich versteht. Meine Frage: Wird mein neuer Arbeitgeber irgendwie herausfinden, dass ich damals ne andere Ausbildung hatte? Wenn der mich bei der IHK anmeldet erfahren die das dann? Ich hoffe hier gibt es noch so was wie Datenschutz, falls das hier noch existiert. Bitte beantwortet meine Frage, das ist mir gerade sehr wichtig. Danke!

...zur Frage

Ausbildung: Zu Spät zum Bewerben?

Ist es jetzt schon zu spät um sich für einen Ausbildungsplatz für dieses Jahr zu Bewerben?

...zur Frage

Bewerbung für eine Ausbildung trotz Studium ab Oktober?

Ich wollte eine Ausbildung machen, habe aber keine Stelle bekommen, darum bin ich auf Plan B umgestiegen und hab mich für ein Studium eingeschrieben. Trotzdem würde ich es gerne versuchen nächstes Jahr einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Macht es Sinn sich trotz des Studienplatzes für eine Ausbildung zu bewerben und wie erkläre ich das im Anschreiben?

...zur Frage

Wann melden sie sich Betriebe oder wann griege ich bescheid?

Hallo,

Wollte euch mal fragen, vieleicht war jemand in der Situation, unswar ich habe am 1.8 eine Ausbildung zum Koch begonnen und musste sie leider abrechnen ob ich nicht wollte aber musste der Grund war das der Beruf nicht gepasst hat, da ich aber in der Gastronomie bleiben möchte, möchte ich eine Ausbildung zum Restaurantfachmann absolvieren, ja ich habe mich informiert bei verschiedenen Hotels und die haben mir gesagt ich soll mich bewerben also habe ich bewerbungen geschickt am September und Oktober ja und es kommt noch nichts und wollte euch fragen ob die sich noch dieses Jahr melden oder erst nächstes Jahr melden sie sich ? Vieleicht liegt das dass ich meine Ausbildung abgebrochen habe ? Darum melden sie sich nicht weil es kommt keine zu und auch keine Absage. Naja vielleicht kann jemand meine Frage beantworten.

Danke voraus :)

...zur Frage

Neue Leute in der Ausbildung kennenlernen?

Hey Leute. Im September fängt meine Ausbildung an. Ich wollte mal fragen, ob man auch in einer Ausbildung neue Leute kennenlernen bzw neue Freunde finden kann und nicht nur auf der Fachoberschule. Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?