jetzt bewerben - wann fängt die Ausbildung an?

3 Antworten

das ist ganz verschieden. Es gibt Krankenpflegeschulen, die sich ihre Schüler schon im Vorjahr "casten", ich kenne aber auch Schulen, die bei Ausbildungsbeginn im Oktober den Bewerbungszeitraum teilweise sowieso erst im Januar/Februar des gleichen Jahres haben. Sinnvollerweise hättest du dich im letzten Sommer zumindest mal nach Bewerbungsfristen erkundigen sollen, aber auch jetzt wird dir nur an Anruf (oder ein Blick auf eine evtl. vorhandene Homepage) entgültige Gewissheit geben.

In diesem Jahr.

Also reicht das noch? Mein Vater meint, dass ich mich letztes Jahr im August hätte bewerben sollen, sonst wären schon alle vergeben. Ich möchte (Kinder)Krankenschwester werden.

0

das ist zu spät.. ich hab mich letztes jähr Juli beworben für dieses Jahr!!

0

Dieses Jahr August / September

Also reicht das noch? Mein Vater meint, dass ich mich letztes Jahr im August hätte bewerben sollen, sonst wären schon alle vergeben. Ich möchte (Kinder)Krankenschwester werden.

0

kann ich mich jetzt noch bewerben?

Kann ich mich jetzt noch für einen ausbildungsplatz im September bewerben?

...zur Frage

Erfährt mein neuer Ausbildungsbetrieb, wo ich zuvor gearbeitet habe?

Diesen September fängt meine ZWEITE Ausbildung an. Meine erste habe ich letztes Jahr gekündigt. Der Haken an der ganzen Sache ist: Ich habe meinem neuen Arbeitgeber beim Lebenslauf sowie im Vorstellungsgespräch verschwiegen, dass ich letztes Jahr eine Ausbildung hatte. Ich war in einer langen "Bewerbungsphase" wenn ihr mich versteht. Meine Frage: Wird mein neuer Arbeitgeber irgendwie herausfinden, dass ich damals ne andere Ausbildung hatte? Wenn der mich bei der IHK anmeldet erfahren die das dann? Ich hoffe hier gibt es noch so was wie Datenschutz, falls das hier noch existiert. Bitte beantwortet meine Frage, das ist mir gerade sehr wichtig. Danke!

...zur Frage

Ausbildung: Zu Spät zum Bewerben?

Ist es jetzt schon zu spät um sich für einen Ausbildungsplatz für dieses Jahr zu Bewerben?

...zur Frage

Für 1 Jahr bei einer Firma bewerben, wie am besten Formulieren?

Hallo, meine Ausbildung fängt erst nächstes Jahr an, weshalb ich mich bei einer Firma bewerben will um das Jahr zu überbrücken. Meine Frage wäre jetzt wie ich das in dem Anschreiben formulieren soll?

...zur Frage

Wann bewirbt man sich für eine Ausbildung?

Hey Leute, ich mache in 1,5 Jahren mein Abitur, also im Sommer 2010. Jetzt haben wir (meine Eltern und ich) uns gefragt, wann man sich denn für eine Ausbildung bewerben soll. Die Ausbildungen beginnen ja immer am 1. August oder am 1. September. Ist es nicht zu spät, wenn man sich erst bewirbt wenn man sein Abiturzeugnis hat? Aber wenn man sich vorher bewirbt hat man sein Zeugnis ja noch gar nicht....

...zur Frage

Bewerbung für eine Ausbildung trotz Studium ab Oktober?

Ich wollte eine Ausbildung machen, habe aber keine Stelle bekommen, darum bin ich auf Plan B umgestiegen und hab mich für ein Studium eingeschrieben. Trotzdem würde ich es gerne versuchen nächstes Jahr einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Macht es Sinn sich trotz des Studienplatzes für eine Ausbildung zu bewerben und wie erkläre ich das im Anschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?