Jetzt Australische Dollar erwerben oder noch warten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo willst Du dies ganze Zeit Dollar oder Euro in Wert von 5000 mit Dir herumschleppen. Frage doch bei der Botschaft nach ob die Sicherheitsleistung nicht durch einen bankbeglaubigten Scheck oder Kontoauszug geleistet werden kann. Dann kannst Du in Australien Dein Geld stückweise von jedem Bankautomaten von Deinem Konto in Deutschland auszahlen lassen und Du nimmt Dir nur für ersten Tage etwas Bargeld in Aussi Dollar mit. Wie sich die Kurse entwickeln kann keiner sagen.

Gruss Manfred

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Australische Dollar hat zwar schon stark zugelegt, dennoch sehe ich noch einiges an Potential nach oben, da Australien zum einen wirklich reich an Rohstoffen ist und ich denke, dass die Eurokrise noch nicht wirklich ausgestanden ist. Zu meinen weiteren Favoriten gehört übrigens Norwegische Krone, worin ich grad investiert hab. Desweiteren ist im Moment der Japanische Yen wirklich interessant, wie auch der Chinesische Yuan, wobei ich da allerdings noch nirgends gesehen hab, dass man in Yuan tauschen kann. Zudem ein Blick wert dürfte jetzt zur WM auch sicherlich der südafrikanische Rand sein.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, wenn du denkst der Euro fällt weiter, dann noch nicht, wenn du denkst das er wieder steigt dann jetzt, kannst nur spekulieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sich der Eurokurs entwickeln wird kann niemand mit Sicherheit sagen.

Aber der Kurs war zu seinem besten Zeitpunkt bei 1,62 (Wechselkurs zu US-Dollar). Und im Moment ist er so niedrig wie noch nie.

Ich würde abwarten und nicht jetzt tauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du angst, die schwankung des Austr. dollars ist stark, hält sich nach GBpfund und US$, bleib im EURO weil die ist in ganz europa gleich, wenn es in deutschalnd runter geht es auch in frankreich oder benelux-staaten runter und du hast keine währungdifferenz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kann doch niemand in die zukunft blicken bei finanzgeschäften, sonst wären nicht nur die betrüger reich.

warte ab, horte das geld und entscheide dann kurzfristig.

oder kauf dir goldbarren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hitman999 19.05.2010, 23:33

Goldbarren sind immoment recht teuer :D

0

Was möchtest Du wissen?