Jetzt an alle Motorräder grüsst ihr 50ccm EnduroFahrer also wenn ihr mit eurem Motorrad unterwegs sind Schreibt 1 für ja und 2 für nein, ist einfacher, Danke?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

wer mich grüßt, wird auch zurückgegrüßt - egal was für eine Karre er/sie fährt. Und ob ich selber zuerst grüße oder nicht, hängt vom Einzelfall ab - aber nicht vom Hubraum des Entgegenkommenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe eine 50 ccm aber meine Schaut nicht aus wie eine 50er. Ich werde meistens gegrüßt und Grüße Natürlich auch IMMER zurück.

 - (Motorrad, 50ccm)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MercedesC220
06.03.2017, 20:36

Danke, das Motorrad sieht cool aus!

 

0

Hallo,

wenn mich einer grüßt, dann grüße ich auch schon mal zurück. Vielleicht freut er sich dann ;-)

Von mir aus grüße ich aber nur Fahrer auf einem "echten Motorrad".

Viele Grüße

Michael


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bis auf e-bikes und supersportler in kurzen hosen grüße ich alles was n motor und 2räder hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gegrüßt wird erst ab 125cc, ab da sind es Krafträder.

Ich grüße von nur von 01.11. bis 28.02., da trifft man richtige Motorradfahrer.

Im Winter bei Null Grad am Bikertreff.

Von März bis Oktober sind es zu viele Warmduscher, da kommen einem soviele entgegen, da kannste Dir ne Winkerhand an den Lenker schrauben

Hier ist das ganz gut erklärt:

http://motorrad.wikia.com/wiki/Motorradfahrergru%C3%9F

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19Michael69
05.03.2017, 18:46

Nun ja, per Definition sind die anderen auch Krafträder - wenn auch Klein- oder Leichtkrafträder ;-)

Als ich angefangen habe Motorrad zu fahren, da hat man sich noch über jedes (echte) Motorrad gefreut, das einem entgegenkam und dessen Fahrer man grüßen konnte.

Heute ist das wirklich fast ein "Breitensport" geworden.

Gruß Michael

1

ich grüsse keine mopeds und mofas, wo kämen wir denn da hin!

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MercedesC220
05.03.2017, 19:38

Enduros 50ccm wie zbs Fantic oder so nicht Mofas

0

Warum sollte ich? Ist doch eher peinlich mit sowas rum zu fahren. Entweder mit 16 gleich ne 125ccm oder gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bier35
05.03.2017, 16:59

125ccm ist genauso kein Motorrad wie 50ccm und wer sich sein Geld lieber für A2+Maschine sparen will macht nur AM was auch sinnvoll ist.

0
Kommentar von eyrehead2017
05.03.2017, 17:08

Das ist mehr als dumm 50ccm zu haben. Mit ner 125ccm kannst du wenigstens ordentlich fahren und sparst dir kosten beim A Schein

0
Kommentar von Bier35
05.03.2017, 17:11

ob ich kosten beim A2 spar oder gar keinen A1 bezahlen muss kommt aufs gleiche raus mit dem unterschied dass man in der Zeit vom A2 mehr Geld hat.

0
Kommentar von Bier35
05.03.2017, 17:17

außerdem "125ccm" und "ordentlich fahren" beißt sich, auf der Autobahn ist es unmöglich nen Reisebus zu überholen.

0

Motorradfahrer, hatte kein platz mehr:D

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19Michael69
05.03.2017, 18:42

Oben und in Fettschrift kommt nur die Kernfrage und danach hat man ausreichend Platz für eine ausführliche Beschreibung ;-)

Gruß Michael

0

Was möchtest Du wissen?