jetzt aber wirklich, Was ist der Sinn des Lebens?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Der Sinn des Lebens (abgesehen von Kindern, das verändert Alles was du kennst) besteht darin, daß du lernst in deinem Körper zu wohnen. Vertraue in dich, liebe dich, alles was du tust, tust du auch für dich. Lebe von der Befriedigung, die du erlangst, wenn du etwas Gutes tust. Freue dich darüber wenn etwas zurück kommt, aber erwarte es nicht.

 Alea iacta est

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gott hat dem Menschen das Leben geschenkt. Aus Dankbarkeit lebt man das Leben für Gott und wie er es möchte. Er will das wir uns untereinander Lieben (das ist das größte Gebot)! Wenn wir uns untereinander Lieben, gibt es automatisch nix böses. Leider streben wenige nach diesem Gebot!

Das ist der Sinn!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach ist das nicht... jeder hat eine eigene Auffassung vom Sinn des Lebens und viele Kluge Köpfe haben schon drüber nachgedacht...

Für mich persöhnlich ist der Sinn des Lebens, nach dem Sinn des Lebens zu suchen... Aber es gibt auch Menschen, die der Meinung sind, dass der Sinn ist sich zu vermehren... es gibt einfach verschiedene Ideen dazu...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Leben zu genießen und Spaß zu haben. Am Ende wartet für jeden der Tod. Also die Zeit die einem, warum auch immer gegebenen wurde zu genießen, ist mein Sinn des Lebens 😝

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das menschliche Leben wurde uns für einen bestimmten Zweck gegeben: zur Selbst- und Gotterkenntnis. Wenn wir hier und in diesem Leben nicht diese Selbst- und Gotterkenntnis erlangen, werden wir es später bereuen. Wir kommen weinend und gehen weinend (von dieser Welt). Sind wir aber fähig, das Rätsel des Lebens zu lösen, während wir im Körper sind, werden wir (diese Welt) glücklich verlassen.~Sant Kirpal Singh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seinen geistigen Horizont erweitern und sein persönliches Glück zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeder mensch ist ein bauteil in der maschine der welt.
jeder hat seine eigene persoenliche aufgabe zu erledigen, auch wenn man in diesem moment moeglicherweise noch nicht weiß, welche das ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein biologisch gesehen: sich fortzupflanzen und möglichst viele zeugungsfähige Nachkommen in die Welt zu setzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

42 - oder Fortpflanzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von feloman
12.11.2015, 11:16

Niemals ohne Handtuch vor die Tür gehen!

1

Nützlich sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reproduzieren und Sterben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

42 ist die Antwort!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu leben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?