Jetziges EQJ abbrechen und neues noch im selben Jahr anfangen?

1 Antwort

Ein EQJ kann Dir so oder so nur von Deinem zuständigen Ansprechpartner der Agentur für Arbeit genehmigt werden. Da musst Du dementsprechend eh hin und nachfragen.

Ich meine aber, EQJ geht nur ein mal. Das kostet ja richtig ordentlich... Und die Agentur haut die Kohle natü´rlich nur raus, wenn sie sich davon auch einen Erfolg verspricht.

Ausbildung nach EQJ Verhältnis nach dem 2.Jahr kündigen?

Mein Ausbildungsvertrag geht 3. Jahre. Das erste habe ich ein EQJ gemacht und jetzt in das zweite starte ich so als Auszubildender. Allerdings verstehe ich mich derzeit nicht mehr so gut mit dem Chef und die Arbeitszeiten sind auch in jedem Falle gegen das JArbSchG. Daher möchte ich mich für das 3. Jahr woanders bewerben. Ist es möglich, dass wenn ich 3 Monate vor Beendigung des zweiten Jahres eine schriftliche Beendigung des Arbeitsverhältnisses schreibe, dass ich dann das 3. Jahr in einem anderen Betrieb machen kann? Oder muss ich die 2 Jahre jetzt noch voll durchziehen weil ich den Vertrag ja schon unterschrieben habe?

...zur Frage

Ich mache momentan mein Abitur (13.klasse) und bin nächstes Jahr März-April fertig. Ich würde mich gerne bei der polizei fuer den gehobenen Dienst bewerben..?

Ist es jetzt schon zu spät , um fuer naechstes einen ausbildungsplatz zu erhalten und dementsprechend eine ausbildung auch naechstes jahr anzufangen Lg

...zur Frage

Was passiert, wenn man ein EQJ-Praktikum abbrechen möchte?

Hallo! Meine 15-jährige Tochter arbeitet seit November in einem Hotel und war eigentlich ganz zufrieden. Seit Ablauf der ersten Woche muss sie jedoch jeden Arbeitstag um 5 Uhr anfangen und die vorgeschriebene 5-Tage-Woche beinhaltet immer stets den Sonntag. Auch den Feiertag am 1. Januar soll sie dort erscheinen. Bevor ich sie jetzt als Mutter falsch berate, würde ich gerne wissen, ob sich jemand diesbezüglich auskennt. Die Betreuerin des EQJ-Programmes sowie das Arbeitsamt stehen uns leider erst wieder im neuen Jahr zur Verfügung. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann! Ich wüsste gerne, welche Konzequenzen darauf folgen, wenn sie vorzeitig von sich aus aufhören würde. Darf sie das überhaupt? Meine Gedanken kreisen, ich bin da total überfragt..... Bitte geben sie mir einen Rat! Danke! LG, Die Mutter

...zur Frage

Ausbildung zur Biologisch-technischen Assistentin (BTA)?

Ich mache zurzeit mein Fachabitur und bin in der 11. Klasse. Ich bin im Bereich Wirtschaft und Verwaltung allerdings merke ich nun, dass ich mich nicht sehr für diesen Bereich interessiere.. Ich spiele mit dem Gedanken abzubrechen und eine Ausbildung als Biologisch-technische Assistentin anzufangen. Kann man dies auch mit einem normalen Realschulabschluss machen? Und wie hoch sind die Chancen angenommen zu werden?

...zur Frage

Fachabitur Wirtschaft und Verwaltung und bewerben für Erzieherausbildung?

Fachabitur auf Wirtschaft aber nur schulischer Teil, ein Jahr BFD in einer OGTS, und kann ich mich nun für die Erzieherausbildung bewerben?

FORQ habe ich auch.

NRW

...zur Frage

EQJ abbrechen/Folgen?

Guten Morgen,

Ich bin seit knapp 6 Monaten in einem EQJ bei einer Elektrofirma.

Nun denn, seit geräumer Zeit sollen wir alle jeden Tag 1 Stunde länger arbeiten

und teils auch an Samstagen zur Baustelle kommen.

Da mir sowas nicht unbedingt zusagt, bin ich am überlegen das ganze nun einfach zu beenden und mir eine andere Firma zu suchen, wo ich dann zum Sommer hin in die Ausbildung starten könnte.

Was meint ihr dazu ?

Welche Folgen/Auswirkungen könnte ein jetziges nicht erscheinen haben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?