JetSki bei sehr starkem Seegang?

1 Antwort

Ist definitiv möglich und macht auch verdammt Spaß.

Den Jetski zereist es sicher nicht, er ist für Sprünge dieser Art ausgelegt..

Bin auch schon bei Tempo 80 vom Jet gefallen und es hat nicht weh getan, man ist zwar leicht verwirrt im ersten Moment, aber die Weste holt dich schnell genug nach oben.

https://www.youtube.com/watch?v=VZxl98ShLPI

Können Fahrgastschiffe umkippen?

Ich war in meinem Sommerurlaub auf Usedom und wie vielleicht einige von euch wissen verkehren zwischen einigen Seebädern Fahrgastschiffe entlang der Küste. Zu der Zeit als wir Fahren wollten zog plötzlich ein ziemlich starker Wind auf, dementsprechend hoch war auch der Wellengang und es gab glaube ich auch ein Badeverbot. Jedenfalls hat das Schiff sehr stark geschwankt und man konnte fühlen wie die Wellen auf das Schiff prallten. Ich musste mich an der Reling festhalten damit ich nicht von der Bank rutsche und stehen hätte vermutlich auch nicht mehr einwandfrei funktioniert, von den Nachbarstischen sind sogar einige Gläser runter gefallen. Ich war ein wenig verängstigt und war froh als ich wieder von Bord war. Nun zu meiner Frage: Können diese standard Fahrgastschiffe umkippen? Es kann aber auch sein dass ich die Situation dramatischer empfunden habe als sie eigentlich war da ich oben auf dem Deck saß und die Personen unter Deck das Schwanken gar nicht so stark gemerkt haben.

...zur Frage

(Rock-) Songs über Wasser, Küste, Meer, Wellen, Freiheit, Inseln oder Norddeutschland?

Wir fahren bald wieder ans Meer und ich will für die Autofahrt eine Trackliste zusammenstellen. Mit Rock-, Pop-, Punksongs über das Meer oder fReiheit, über Wellen oder Inseln oder einfach Norddeutschland.

Ich habe schon einiges zusammen, wie Far far away, Sonne und Meer + Weißes Segelboot (von Dritte Wahl), Rockaway beach, Du hast den Farbfilm vergessen, Bananaboat, einiges von Flogging Molly., Stoertebecker (von Slime), aber auch popige Sachen wie wann wirds mal wieder richtig Sommer, Pack die Badehose ein,... und auch ganz traditionelles in moderner Aufmachen wie Dat du mien lüvsten bist und War einst ein kleines Segelschiffchen,.... . Brauche aber noch weitere Vorschläge aus allen Bereichen des Rock und Pop. Soll eine bunte Mischung werden.

...zur Frage

Auto spritsparend fahren?

Hi. Ich fahre einen Bmw E36 1997. 1,6er Benziner.

Ist es besser mit vollgas auf die gewünschte Geschwindigkeit zu kommen oder sollte man langsam beschleunigen?

Wenn ich ihn Rollen lasse, dann Gang raus und Kuplung getreten oder reicht Kuplung treten alleine?

Und sollte man Steile Berge besser ganz langsam hochfahren? Ich muss an einem Ortsausgang einen sehr steilen Berg hochfahren den mein Auto kaum packt. Ich schätze da läuft enorm viel Sprit rein oder? Gibt es sonst noch Tipps?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Fährt ein Jet-Ski einfach weiter wenn man runterfällt?

Oder fällt es um? Oder hält es dann einfach an ? :)

...zur Frage

Ist Jetski im offenen Meer tatsächlich gefährlich?

Hi, ich war letzte Woche im Urlaub am Mittelmeer und wir sind mit 2 Jetski (Gehören einem Freund) durch das offene Meer zu einer entfernten Insel und zurück gefahren. Beide Jetski waren stark und hatten über 200 ps.

So 20 bis 30 km von der Küste waren die wellen enorm hoch. Die haben direkt gegen den Jetski vorne stark geschlagen, die Sicht war 0, da das wasser direkt in die augen gegangen ist.

Das war schon extrem. ich hatt da zum ersten mal wirklich viel schiss!

Sind die jetski wirklich so sicher - ich denke kaum, die werden mit einem hohen wellengang nicht fertig, egal wie groß. was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?