Jethro Tull

2 Antworten

Ich möchte wetten, dass Du Bouree meinst .. gruss

Bouree

2

danke für den Tip, aber es ist nicht bourree, das ist im 4/4 Takt und beginnt

a h/c- h a/gis-a h/e- fis gis/ a usw...

0

Bzgl. der Akkorde beim Gitarrespielen: Spielt man da pro Note oder pro Takt?

Hallo,

also bei den Liedblättern stehen Buchstaben über den normalen Notenzeilen. Diese sind wie ich nun annehme für die Begleitmelodie. Da ich sehr gerne die Begleitung zu einigen Liedern auf Gitarre üben würde möchte ich nun wissen wie ich das am Besten mache. Das die Buchstaben für bestimmte Akkorde stehen ist mir bewusst und auch welche für welche. Nun nur meine Frage: Der Buchstabe steht ja immer nur einmal am Zeilenanfang bzw. dann, wenn sich ein Takt ändert. Schlägt man diesen Akkord denn wirklich nur einmal pro Takt an oder schlägt man je nach Viertel/Achtel usw. pro Note innerhalb eines Taktes immer wieder denselben Akkord an?

Wäre dankbar für eine hilfreiche Antwort.

Liebe Grüße,

eure SaureGurkeLady

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?