Jethelme sicher beim Rollerfahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Zu einzelnen Helmen gibt es hier auch Erfahrung: www.motorradfrage.net! Ansonsten hat ein Jethelm die Vorteile, dass er luftig und leichter ist. Manche finden ihn auch vom Design cooler. Nachteil ganz klar die Sicherheitslücke um das Kinn. Ich fahre nur Integral, und das as gutem Grund ;)

Bei einer SIcherheitsabwägung kommt es nicht nur auf die Schutzfunktion bei speziellen Unfällen an. Die Frage was passiert wenn man auf die Straße knallt, mag da vom eigentlichen Problem ablenken. Nur weil sie so schön plakativ und einfach zu stellen ist, ist sie noch lange keine gute Frage. MWn besteht die größte Gefahr für Rollerfahrer, dass sie von KfZ übersehen werden
Ein offener Helm mag besser sein, wenn man besser hört oder besser sieht. Ein Vorteil ist auch, wenn die Temperaturen unter dem Helm niedriger sind und man besser Luft bekommt.

Schau mal unter www.rextex.de, die sind Spezialisten für Jethelme und können dich bestens beraten

Jethelm oder Integralhelm zum Rollerfahren?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welchen Helm ich für den Roller kaufen soll. Alle Rollerfahrer, die ich bisher beobachten konnte, haben einen Jethelm getragen. Ich würde höchst wahrscheinlich auch nur in der Stadt fahren, doch bin mir nicht sicher, ob ein Integralhelm im schlimmsten Fall doch besser wäre. Alle, die ich bisher gefragt habe, sagten mir, dass ein Jethelm ausreicht.

...zur Frage

Brief von england nach deutschland schreiben

Also ich habe eine freundin in england, die mir einen brief schreiben will. ich soll ihr jetzt meine adresse schicken. ich bin mir aber bei einer sache nicht ganz sicher: man schreibt das doch so : - Name

straße und hausnummer

bundesland

postleitzahl / ort

deutschland (germany)

ist das richtig? und schreibt man bei "ort" die stadt, oder den stadtteil hin ? danke :)

...zur Frage

welche Größe für crosshelm?

hallo.

ich will mir einen crosshelm bestellen nur weiß nicht welche Größe.

Mein Kopf Umfang liegt bei ca 55cm ich weiß nur nicht ob ich die S oder M nehmen soll.

(grenzgänger Helm)

kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Feder gebrochen wegen Geschwindigkeitsstreifen auf der Fahrbahn?

Hallo liebe Community,
Die Stadt hat vor kurzem auf einer Straße wo 50 erlaubt sind so komische Striche auf die Straße gebracht was fürchterlich knallt wenn man drüber fährt (ich weis nicht wie genau man die nennt)
Jetzt ist mein Freund wirklich ein vorbildlicher Fahrer & ist auch mit 50 km/h über diese "Huckel" gefahren - nun hat er ein sportfahrwerk & da knallt das ganze ja noch ein bisschen doller - meine Frage : seine Feder ist dadurch kaputt gegangen und muss das jetzt reparieren lassen was natürlich auch ne Menge Geld kostet, kann man die Stadt auf diesen Schaden verklagen ? So das man das Geld für die Reparatur bekommt ?
Danke für eure Antworten :)) und ein schönes Wochenende schon mal :)))

...zur Frage

Was denkt ihr über Leute, die einen Helm tragen?

Hallo und frohe Ostern ;-)

Ich habe vor ein paar Tagen mal meine Inliner hervorgekramt und fahre (obwohl ich relativ sicher bin) natürlich mit Helm und Schützern. Als mich heute meine Freundin zum Fahren abholte trug sie nur Handschoner. Sie meinte auf meine Frage hin, dass sie im inliner fahren schon so sicher ist, dass sie keine Schützer mehr braucht.

Als wir in der Stadt fahren habe ich sogar ganz viele Menschen gesehen, die beim skaten überhaupt nichts an Sicherheitsklamotte trugen. Ehrlich gesagt kam ich mir ziemlich blöd vor, habe auch die Blicke einiger gleichaltriger gesehen, Richtung " Steht die grad das erste mal auf den Dingern?"

Ich werde natürlich trotzdem aus Überzeugung weiter meine Schutzausrüstung tragen, mich würde aber interessieren, was ihr euch so denkt, wenn ihr jemanden auf dem Fahrrad oder Skates etc in voller Montur sehr (ganz ehrlich).

...zur Frage

Als Beifahrer auf einem Motorrad welchen helm darf ich tragen?

Hallo Mein bester Freund kauft sich bald einen Motorrad und will mich dann auch mitnehmen. Doch wir haben letztes diskutiert welchen Helm man tragen darf und nicht (laut Gesetz). Ich war der Meinung das man mindestens einen Integralhelm tragen soll.

Und er meinte ein eifacher Jethelm mit Visier geht klar jetzt wäre meine Frage welchen Helm Muss ich rechtlich gesehen tragen und wer hat von uns beiden hat rechtlich gesehen recht.

Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?