JetForce Bj. 2010 und 2006

1 Antwort

Ja und zwar empfehle ich dir den 2006er Baujahr zu kaufen weil ich glaub bis 2008 Wurde der jetforce ein Frankreich gebaut ab 2008 in China und von daher empfehle ich dir nur denn 2006er ist es ein c tech oder tsdi ?

was ist der unterschied zwischen den beiden? ich weiß nur, dass es wasserkühlung hat ^^ bringt dir was?

und welchen der beiden würdest du empfehelen?

0

Grundsteuer und Grunderwerbssteuer Griechenland?

Hallöchen!

Wir interessieren uns für ein Ferienhaus in Griechenland. Natürlich werden eingehende Beratungen bei Anwälten und Steuerberatern folgen, die auch vom Makler vermittelt werden. Aber zur Vorbereitung auf diese Gespräche mal vorab einige Fragen (also bitte nicht antworten: "Da muss man einen Steuerberater fragen"- das ist schon klar!), da sich seit 2014 EIniges geändert hat udn ich nicht ganz durchsteige. Bei Google findet man widersprüchliche udn veraltete Angaben. Evt. kennt sich ja Jemand durch eigene Erfahrung aus?

1) Die Grunderwerbssteuer lag immer um die 10%. Angeblich ist sie 2014 auf 3% gesunken. Stimmt das so? Kann man das so sagen? Das Haus wäre BJ 2007. Ich habe auch gelesen, dass diese Grunderwerbssteuer nur für Häuser gilt, deren Bauantrag vor 2006 gestellt wurde. Jetzt kann ich nicht sagen, wann der Bauantrag gestellt wurde. IM Exposee steht: BJ 2007. Angeblich soll lt der o.g. Quelle die Umsatzsteuer gelten anstelle der Grunderwerbssteuer für Hauser deren Bauantrag nach 2006 gestellt wurde. Die beträgt aber über 20%! Bedeutet das, dass ich für das Haus BJ 2007 bei 300.000 Euro Kaufpreis anstelle 9000 Euro (wie es bei BJ 2005 gewesen wäre) nun 60.000 Euro bezahlen muss?? Dann wäre ein Haus BJ 2007 ja Wahnsinn und ich suche mir eines ca BJ 2005!

2) Die jährliche Grundsteuer sei lt. einigen Quellen seit 2014 um 700% gestiegen und unbezahlbar geworden in Griechenland. Was hätte ich denn für mein Beispielferienhaus (140qm2 Wohnfläche 5000m2 Grundstück) etwas zu zahlen. Der Makler meinte, dass das alles ur gestreute Gerüchte seien. Die Grundsteuer für dieses Haus liege im Moment bei gerade mal 500 Euro im Jahr? Kann das sein?

3) Es gibt dann natürlich noch Makler, Notar udn Grundbuchgebühr. Wären es wirklich nur 3% Grunderwerbssteuer käme ich auf rund 10% Kaufnebenkosten. Habe ich noch irgendwelche einmaligen oder jährlichen Steuern/ Gebühren vergessen (natürlich gibt es Strom, Telefon ... halt die normalen Verbrauchsnebenkosten auch noch) ? Das Haus soll Fremdvermietet werden, wenn wir nicht selber dort Urlaub machen. Das Ziel sollte sein (auch wenn es wohl nicht erreicht werden kann) maximal die Renovierungskosten, Steuern udn Gebühren und Finanzierungskosten durch die Fremdvermietung zu decken. Die Tilgung ist natürlich nicht auf dem Boden der Fremdvermietung geplant. Ein Großteil soll auch Eigenkapital reinfließen. Somit wird unterm Strich ja kein Reingewinn übrig bleiben. Bei Vermietung durch eine Agentur werden natürlich Gebühren fällig. Habe ich denn sonst noch hier mit Steuern/Gebühren zu rechnen? Muss man Umsatzsteuer auf die Mietabnahmen abführen oder diese irgendwie anders versteuern, wenn Sie die Unkosten gar nicht überschreiten, sondern nur das eigene Ferienhaus etwas finanzierbarer machen sollen?

Vielen Dank,

Charliechen

...zur Frage

Kolbenringinspektion roller?

Hi. Habe eine Aprilia Sr 50 R. Bj. 2010. Gedrosselt auf 25 km/h. Ist die Kolbenringinspektion sehr wichtig? Also sollte ich sie unbedingt zur Fachwerkstatt bringen?

...zur Frage

Passen die Räder eines 1er BMW auch auf einen 3er BMW?

Ich verkaufe meinen 1er BMW (BJ 2006 E87) und kaufe einen 3er touring (BJ 2010 E91) und will die Winterreifen behalten. Passt es und nimmt das der TÜV ohne Weiteres ab? Danke vorab!

...zur Frage

passt der auspuff von der Aprilia sr 50 bj 2006( Vergaser) auf die aprilia sr50 r bj 2010 (Vergaser

Habe das problem mein alter auspuff ist durch und jetzt meine frage:

passt der Originaleauspuff von der Aprilia sr 50 bj 2006( Vergaser, mit den runden rückleuchten) Auf das neue Modell Aprilia Sr 50 r (Vergaser)?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Unterschiede zwischen Honda CBR 600RR BJ 2004-2006?

Servus Leute,

wie im Titel wollte ich euch fragen was so die großen Unterschiede bei den Baujahren von einer Honda cbr 600rr von 2004-2006 sind, denn ich möchte gerne eine 600er CBR RR als mein erstes Bike kaufen und würde gerne wissen ob z.B. das Gewicht einen sehr großen Unterschied macht oder andere Details =).

...zur Frage

Roller Schrottwert

Hiho,

mein Roller wurde bei einem Einbruchversuch so schwer beschadet, dass sich die Reparatur nicht mehr lohnt, die Werkstatt hat mir angeboten den Roller zu übernehmen, quasi damit ich ihn los bin.

Was ist den ein Roller so wert? Es ist ein YAMAHA NEOS, Bj 2006 (ungf. bin nicht sicher) und hat 11k km Fahrleistung.

Lohnt es sich den bei ebay reinzuhauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?