Jet Piloten Dienstrang

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wenn ich alle Anforderungen erfülle und zur Pilotenausbildung zu gelassen werde, werde ich automatisch vom z.B. Feldwebel auf Hauptmann gesetzt. Oder wie meinst du das??? :)

danniflash 20.01.2013, 16:18

Ich denke, dass du wenn du die Anforderungen erfüllt hast direkt auf einen Offiziers-Lehrgang geschickt wirst, dieser dauert ca. 11 Monate. Dann beginnst du deine Ausbildung zum Piloten. Aber glaub nicht ,dass das so ein toller Beruf ist, wie alle behaupten, der Alltag eines Piloten, besteht bei der Bundeswehr aus Schreibarbeit körperlichen Fitness Übungen und so weiter. Es ist nicht so wie im Kriegsspiel. Auch solltest du kalkulieren, dass du wahrscheinlich sehr weit weg musst, um deine Pilotenausbildung zu machen, vielleicht sogar in die USA. Bei mir scheiterte es daran, dass ich mit meiner Freundin zusammengezogen war und Soldat alleine deshalb nicht in Frage kam. Also hab ich studieren angefangen und jetfliegen tue ich lieber am PC.

0

Du brauchst mindestens ein Abitur, wenn nicht sogar ein Studium, wenn du dann deine Pilotenausbildung absolvierst, erhälst du dann automatisch den benötigten Rang. Es ist nicht so, dass du dich da als Rekrut und Frontlinien-Schütze erstmal hocharbeiten musst. Aber glaub mir, die Einstellungstests sind wirklich hart. Du musst da schon ziemlich gute Technik- und Mathekentnisse haben.

Was möchtest Du wissen?