Jesus Weg vom Prozess bis zum Tod?

5 Antworten

Das beste Buch über Jesus, das es gibt (leider noch nicht online) ist meiner Meinung nach

"Der größte Mensch, der je lebte"

Du kannst aber einen Zeugen Jehovas bitten, daß er Dir eines besorgt.

http://www.watchtower.org/x/publications/index.htm

Vielleicht hilft Dir aber auch schon dieser Artikel weiter

"Jesu letzte Tage auf der Erde"

http://www.watchtower.org/x/19980315/article_01.htm

0

"Das beste Buch" über Gott Jesus ist und bleibt die Bibel! 

0

Die Frage ist nicht exakt gestellt, denn Jesus ruhte schon am Sabbat im Grab und ist zum Sabbatende, nach dem Sonnenuntergang am Samstagabend auferstanden. Sonntagmorgen war das Grab bereits leer, daher in keinerweise ein Vorwand den römischen Sonn(kults)tag zu verehren. 

  Siehe Matthäus - Kapitel 28

1 Aber spät am Sabbath, in der Dämmerung des ersten Wochentages, kam Maria Magdalene und die andere Maria, um das Grab zu besehen. (Apostelgeschichte 20.7) (1. Korinther 16.2) (Offenbarung 1.10) 2 Und siehe, da geschah ein großes Erdbeben; denn ein Engel des Herrn kam aus dem Himmel hernieder, trat hinzu, wälzte den Stein weg und setzte sich darauf. 3 Sein Ansehen aber war wie der Blitz und sein Kleid weiß wie Schnee. (Matthäus 17.2) (Apostelgeschichte 1.10) 4 Aber aus Furcht vor ihm bebten die Hüter und wurden wie Tote.

Was möchtest Du wissen?