Jesus: Geschichten und Gerüche die nicht in der Bibel stehen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Apokryphen zur Bibel, die nicht in die offiziellen Schriften aufgenommen wurden. Die gibt es für das Alte und auch für das Neue Testament. In den neutestamentlichen Apokryphen werden auch Geschichten und Wunder aus der Kindheit von Jesus erzählt. Aber es ist nicht erwiesen, woher diese Schriften stammen und ob sie der Wahrheit entsprechen. Du findest unter dem Begriff "Apokryphen" eine Menge interessanter Informationen bei wikipedia.

Dank den Apokryphen hab ich jetzt eine 1 in Religion auf dem Zeignis stehen :)

0

Mir haben folgende Bücher am meisten geholfen: 1. "Die Jugend Jesu". Erzählt die reine Empfängnis durch Maria, die jungfräuliche Geburt, die Anbetung des Kindleins, die Flucht nach Ägypten und die Heimkehr nach Nazareth. Ja die ganze Kindheit Jesu vom ersten Lebenstage an bis zu seinem zwölften Lebensjahr. 2. "Das große Evangelium Johannes". Jesus schildert darin seine drei Lehrjahre so lebendig, daß wir das Gefühl haben, selbst mit IHM und den Seinen dabei gewesen zu sein! Nie gekannte Einsichten in alle Fragen über Gott, Schöpfung, Lebenssinn und Ewigkeit werden ausführlich und anschaulich vermittelt. Bezugsquelle der Bücher: Lorber Verlag Bietigheim, Hindenburgstraße 5, D-74321 Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 / 940 843 :

Was möchtest Du wissen?