Jesus-Filme

7 Antworten

Richtig gut (bibeltreu verflimt, gute Schauspieler, Orte und Requisiten dürften recht genau sein) finde ich folgende Verfilmung: Jesus - der meistgesehene Film aller Zeiten http://www.jesusfilm.de

Textauszug der Homepage: "Jesus – jeder kennt ihn, doch wer war er wirklich? Und was hat sein Leben und Sterben vor 2.000 Jahren mit uns heute zu tun? Begegnen Sie einer faszinierenden Persönlichkeit. Einem Menschen, der sich auf die Seite von Kranken, Armen und Außenseitern stellte, der heilte, predigte, polarisierte und liebte. Der von den einen als Befreier und König gefeiert wurde und kurz darauf vom religiösen Establishment geopfert wurde.

Begegnen Sie Jesus – einem Jesus, der anders war, ganz anders. Dieser Klassiker der Filmgeschichte hält sich eng an die Biografie des Arztes Lukas, das Lukas-Evangelium. Mit 5.000 Akteuren an Originalschauplätzen gedreht, wird das Leben von Jesus schlicht, lebendig, bewegend und echt dargestellt. Der meistübersetzte Film aller Zeiten ist in über 1.200 Sprachen erhältlich und wurde weltweit von Milliarden Menschen gesehen."

Wenn Du mal einen Gaudi machen möchtest, schau Dir den Film (/ besser: die Filme) von Zeffirelli an, das sind viele viele Stunden Film, aber sehr gut.

Sehr authentisch wirkt hingegen der Film von Pasolini.

Aber bitte bloß nicht den antisemitischen Film von Gibson reinziehen.

41

Ja, Pasolinis Matthäusevangelium ist ein beeindruckender, glaubhafter Film.

1

der wohl beste Jesus-Film :

König der Könige

https://www.youtube.com/watch?v=DNlzMcOT8P0

Gute Horrorfilme bei denen man sich zuTode erschreckt?

Hallöchen :3 ich such im moment mal wieder filme, bei denen man sich zu tode erschreckt :DD Aber nicht sowas mit irgendwelchen erfundenen Monstern :D Sowas in der art wie "mama". oder halt nen psycho thriller :D

...zur Frage

Filme mit voller Lebensfreude?

Hallo, ich suche Filme in denen das Leben wundervoll dargestellt ist.
Das können Liebesfilme, Dramen etc sein Hauptsache das sind Filme in denen Das Leben als wundervoll dargestellt ist

Danke

...zur Frage

Ähnliche Filme wie "Liebe lieber Indisch"!

Hallo. Suche Filme wie "Liebe lieber Indisch". Ist ja eine weitere Verfilmung des Films "Stolz und Vorurteil". Kennt ihr vlt weitere Filme, in denen die Indische Welt und "unsere Welt" vermischt sind? (ist keine Beleidigung, bitte nicht falsch verstehen) Schön wärs, wenn die Hauptschauspieler atraktiv sind. Ich fände es toll wenn ihr weitere Verfilmungen von "Stolz und Vorurteil" vorschlagen könntet. Liebe diese Art von Film<3

Vielen Dank für eure Bemühungen. Freu mich auf eure Antworten!!

Tipp: "Call Center - bei Anruf Liebe" kenn ich schon.

...zur Frage

Filme basiert auf jesus wie es in der bibel steht?

Hey kennt ihr filme oder sogar serien basierend auf jesus wie es in der bibel auch steht ?

Ich wollte mir den Film die passion christi kaufen aber ich bin nicht sicher ob das nun eine total erfundene story ist oder wirklich so ist wie es in der bibel steht.

...zur Frage

hey,was heißt es egt,jesus nachzufolgen..dass man bereit ist für jesus zu sterben..... oder dass man tut was jesus von einem will?

...zur Frage

Gute Dokumentation über die Nordische Mythologie

Wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach gute Dokumentation über die Nordische mythologie. Seitdem ich die Serie Vikings sehe, interessiere ich mich stark dafür. Gibt es gute doku-Filme die über dieses Thema berichten? Oder Schriften, in denen sämtliche Mythen niedergeschrieben wurden? Ich möchte mir gerne ein Überblick über die nordischen Orte und Götter verschaffen, das Leben der Nordmänner ist sekundär.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?