Jesus Christus hat er sich vielleicht mit seinem Protest vertan und die Wirkung unterschätzt?

16.02.2025, 22:11

Symbolbild religiös

ApostelPetrus  09.02.2025, 22:48

Bist du der "Erzengel Lilith" mit neuem Account? Die ist nämlich plötzlich verschwunden....

Und warum auf einmal solche Fragen, die ja eher gegen die Bibel sind? 🧐

ExodiaX2C 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 13:22

Nein, ich setze mich nur damit auseinander, hatte eine Doku gesehen. Ich bin Exodia schön dich kennenzulernen 😃 und ich bin kein Erzengel haha

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wusste es schon bevor er zur Erde kam. Dies sagte er auch widerholt zu seinen Jüngern. Er kannte seine Mission und Opfertod und war trotzdem dazu bereit.

Ich vermute, er hatte nicht vorhergesehen, dass seine Botschaft in Judäa dermaßen flopte und dass sich auch viele seine Jünger aus Galiläa distanzierten.

Von einem bestimmten Zeitpunkt hat er seine Hinrichtung vorhergesehen. Aber er ließ sich auf seine Botschaft festnageln.

Bild zum Beitrag

- (Christentum, Gott, Bibel)

Römerbrief 3:25

Ihn hat Gott zum Sühnopfer bestimmt, [das wirksam wird] durch den Glauben an sein Blut, um seine Gerechtigkeit zu erweisen, weil er die Sünden ungestraft ließ, die zuvor geschehen waren.

Konnte er wirklich ahnen, dass er dem Hohepriester vorgeführt wird und einem Gerichtsprozess unterstellt werden wurde bzw.wusste er was geschehen wird?

Er hat es nicht nur geahnt, er hat es provoziert.

Hätte er auf die Frage des Hohepriesters "Bist du der Christus, der Sohn des Hochgelobten?" (Mk 14,61) einfach nur geantwortet "Ich bin es" (Mk 14,62), dann wäre ihm nichts passiert. Aber er hat weiter geredet und damit ganz bewusst seinen Tod eingeleitet, denn dort findet sich die Gotteslästerung.

ExodiaX2C 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 22:12

Danke

" Im Garten Gethsemane bittet er ja noch darüber , dass Gott den Kelch an ihn vorübergehen lassen solle, aber er natürlich seinen Willen tun soll. "

🙄 Das sagt doch schon aus das er etwas geahnt bzw. das er es gewusst hat. Deine Frage ist also gar nicht spannend sondern eher einfallslos.

LG

ExodiaX2C 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 23:14

🙀Du bist also unzufrieden mit meinem Gutefrage content 🙀