Jesus Anhänger?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Für die meisten Christen ist Gott in Jesus Mensch geworden und demzufolge auch Gott. Jesus selbst sagte dazu: Ich und der Vater sind eins. Informiere dich im Internet mal zum Thema "Trinität". Dann bekommst du deine Frage zum Großteil beantwortet. Hier würde es zu lang werden, dieses recht schwierige Thema in allen Einzelheiten zu erklären. Theologisch ausgedrückt war Jesus 100 % Mensch und 100 % Gott, obwohl das mathematisch nicht möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwelche komischen Sekten mit noch komischeren religiösen Anschauungen wirst du sicherlich finden.

Durchaus also möglich, dass es irgendwo so eine Gruppe gibt.

Sofern sich eine Gruppierung aber immer noch ein kleines Bisschen an christliche Glaubensvorstellungen hält, wird sie diese Vorstellung allerdings nicht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt die Jesus-Freaks. Das ist aber keine Sekte sondern eher ein Jugendkult.. Nachfolger der Jesus-Peoples in der Hippie-Zeit. Die sind locker drauf, lieben Rock- und Popmusik usw. und stellen Jesus in den Vordergrund. Ansonsten weiss ich nicht viel über diese.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jimithechainsaw
17.06.2014, 12:19

Jesus-Freaks sind sehr wohl eine Sekte.

0

In der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen genannt) dreht sich alles grundsaetzlich um Jesus als Gottes Sohn, durch den Gott die Welt erschaffen hat. Geh dich doch mal bei ihnen informieren!

Es gibt in jeder Stadt mindestens eine Gemeinde. Die Adressen findest du im Internet. Man wird dich freundlich empfangen und dir gern jede Frage beantworten, ohne dich zu irgendetwas zu zwingen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anniegirl80
05.07.2014, 20:16

Da muss ich dir widersprechen. Die "Mormonen" glauben nicht an die Trinität, und somit verehren sie Jesus auch nicht als Gott.

0

Nein gibt es nicht. Mit Sekten geht es nie gut aus. Entweder sterben alle oder sie landen im Gefägnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asinis
15.06.2014, 15:55

Aber irgend wo auf der Welt schon

0

Der Beste Rat ist es sich von "Religionen" / Sekten u.Ä. generell fern zu halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asinis
15.06.2014, 16:23

Ja aber kennst so eine Religion

0
Kommentar von martin7812
15.06.2014, 16:52

Der Fragesteller hat mit keinem Wort angedeutet, dass er sich einer derartigen Gruppe anschließen will.

0

Man kann nie ausschließen, dass es eine Sekte irgendwo in der Welt gibt, die ausschließlich Jesus Christus als Gott verehrt. Jedoch ist sie dann sicher relativ unbedeutend und einflusslos und deshalb auch nicht bekannt.

Aber so ganz nebenbei möchte ich dich doch auch darauf hinweisen, dass im Grunde genommen alle Christen "Jesus-Anhänger" sind und ihn auch als Gott und Schöpfer verehren. Schließlich ist er identisch mit Gott dem Vater und dem Heiligen Geist. - Das christliche Prinzip eben - ein Gott - 3 Erscheinungsbilder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nikadya
17.06.2014, 10:37

Ganz meiner Meinung! :D

1

Hallo Asinis, darf ich mir mal die Gegenfrage erlauben, wie du zu dieser Frage kommst, damit ich sie besser verstehen kann?

So wie du die Frage gestellt hast, ist mir bisher noch niemand begegnet. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass hinter dieser Frage eine ganz andere steckt ;)

LG Nikadya

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inwiefern meinst du 'nur an Jesus glauben'?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum täglich die gleiche Frage ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asinis
15.06.2014, 15:48

Weil mir niemand eine klare Antwort gibt

0

Was möchtest Du wissen?