Jesus als seelsorger?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau dir mal die Welt an:

Viele Menschen müssen unter der Knute von diktatorischen Systemen leben und werden von Unternehmen aus Profitgründen ausgebeutet.

Bestimmte Gruppen sagen "Wenn du nicht bei uns Mitglied bist, dann bist du für uns nur ein Mensch zweiter Klasse. Mit dir wollen wir nichts zu tun haben".

Manche Menschen sind in Berufen tätig, in denen sie die Drecksarbeit machen müssen, für die sich der Rest der Welt zu fein ist.

Einige Menschen haben Berufe, wegen denen sie diskriminiert, verachtet und bespuckt werden. Ihnen wird Korruption und sittlicher Verfall vorgeworfen.

Manche Menschen haben Behinderungen, Krankheiten, oder andere Einschränkungen und die Gesellschaft drängt sie an den Rand.

Einige Menschen haben zwar viel Macht, sind aber nicht in der Lage, sich wirklich gegen Intrigen durchzusetzen und selbst zu entscheiden.

Meinst du nicht auch, all diese Menschen haben jemanden nötig, der sie zunächst einmal so akzeptiert wie sie sind und sich ihre Sorgen anhört?

Genau diese Situationen, diese Menschen und diesen Seelsorger finden sich in den Erzählungen der Bibel. Lies einfach mal in den Evangelien nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

:-)))

Jeder Schritt, jede Handlung und jedes Wort waren Seelsorge von Jesus. Dabei war alles so bemerkenswert, dass es auch seit 2000 Jahren nachhaltig wirkt.

Lese doch einfach mal ein Evangelium.

Mein Lieblingsevangelium ist das Evangelium nach Johannes.

Dort findest Du alle Antworten auf Deine Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich war jede Antwort auf irgendeine Frage Seelsorge. Besonders offensichtlich war er in Joh. 8, 1 ff der Seelsorger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Jesus ist Gottes Sohn der als Mensch aus Fleisch und Blut zu uns kam um die Menschen zu retten,und er ist am Kreuz gestorben und wieder auferstanden das weisst du ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies das Neue Testament der Bibel. Dann hast du die Antworten auf deine Frage.

Oder erwartest du, dass man dir dieses hier exklusiv als Antwort "vorbetet"? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feuerherz2007
30.10.2016, 16:25

Ja, in Form eines monotonen Sprechgesangs unter Drogen.

0

Was möchtest Du wissen?