Jesus > Me?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das bedeutet, dass Jesus mir wichtiger ist als ich selbst. Ich stelle Jesus am 1. Platz meines Herzens anstatt meines eigenen Egos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jesus ist größer als alles Andere, also der größte Mensch, den es je gab (aber nicht im Sinne von Körpergröße). Du könntest diese Definition wie eine Formel ansehen. Jesus, dann das "grösser als"-Zeichen (>), dann ME (also Mengeneinheit). Das ME steht hier für alles andere, was es gibt und groß sein könnte. Anders und salopp ausgedrückt kannst du sagen: "Jesus ist der Größte". Das trifft es aber nicht, deshalb dieses "mathematische" Aussage "Jesus > ME". Das ist eine Glaubensaussage für überzeuge Christen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist das "größer als" Zeichen, das u.a. in der Mathematik verwendet wird. Demnach würde es bedeuten "Jesus ist größer als ich"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe ich so noch nie gesehen, aber ich würde sagen "Jesus is bigger than me" = "Jesus ist grösser als ich"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?