Kennt ihr ein Lied über die Auferstehung von Jesus?

5 Antworten

Hm...da fällt mir sofort das Lied: Zwischen Himmel und Erde von Albert Frey ein. Gib es mal bei www.youtube.de ein. Kennst du die Feiert Jesus Lieder? Die Liederbücher bekommt man teilweise sogar mit CD. Schöne Woche und LG von hanfal

http://www.youtube.com/watch?v=KTeNb7DLGyE

Vielen Dank :) Sehr schönes Lied, ich persönlich mag es gerne, ist aber für meine Probepräsentation fürs Abi und meine Mitschüler würden mich bei sowas erschlagen^^

0

Sieh im Gesangbuch unter Ostern nach. Da findest du jede Menge

z.B.: "Rollt weg den Stein - Jesus lebt! Aus dem Grabe sich der HERR erhebt. Jesus lebt, es hielt ihn nicht des Grabes Nacht. Der Lebensfürst besiegt des Todes Macht. Jesus lebt! Jesus lebt! Halleluja, Jesus lebt!"

Die Melodie ist übrigens wunderschön. Gern mehr, falls Interesse besteht.

Jesus Christus und die Kirche - Das Ringen um die Nachfolge im Wandel der Zeiten?!

Hallo Experten,

ich lerne gerade für mein Religion Abi und im Lehrplan steht folgender Punkt :

Jesus Christus und die Kirche

- Das Ringen um die Nachfolge im Wandel der Zeiten. (z.B. arm/ reich; Macht/Ohnmacht; Kirche/Staat; Mann/Frau; Einheit der Kirche/Ökumene)


Was ist denn damit gemeint? Ich bin gerade dabei mir eine Zusammenfassung zum lernen aufzuschreiben. Da ich in Religion kein Buch besitze, suche ich alles aus dem Internet. Nur dazu finde ich nichts - also wirklich gar nichts!

Kennt jemand gute Seiten, die das "Thema" behandeln ? Oder weiß jemand, was mit diesen Beispielen (...) gemeint ist? Ist jemand Religionslehrer und hat so etwas mal im Unterricht behandelt (Ich nämlich nicht) ? Was würde/ sollte man dazu im Unterricht machen? Was sind die Hauptpunkte/ Kernaussagen, die in meiner Zusammenfassung dazu stehen sollten?

Ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen.


Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?