Jena nahe FSU ruhige Gegend?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Wagnergasse, Krautgasse und Bachstraße sind die vermutlich die einzigen Straßen Jenas die etwas lauter sind. Wobei sich dies auch nur auf jeweils ca. 200m beschrenkt. 

Wobei man sagen kann, dass man wenn man in der Innenstadt oder nahe der Innenstadt wohnt, in Jena wirklich alles zu Fuß erreichen kann.

Ich habe am anderen Ende der Innenstadt beim Paradiesbahnhof gewoht und selbst von dort aus sind es nur 5 Gehminuten zur Uni.

Viel Spaß in Jena! Zum Studieren war es echt eine klasse Stadt!

Bist Du noch auf der Suche nach einer Wohnung?

ItsJustMe2 12.07.2017, 15:57

Hallo, danke für die informative (und sehr nette) Antwort!

Mit etwas Glück bekomme ich eine schöne Wohnung dort, ich bin derzeit dabei alles abzuklären. :)

Ich hab mir die Ecke auch schon mal auf Google angeschaut, da braucht man ja kaum das Haus verlassen, egal was man benötigt. :)

Gibt es dort auch einen empfehlenswerten Arzt/Zahnarzt?

0
Kalteisen 13.07.2017, 08:56
@ItsJustMe2

Ich war leider/ zum Glück während meiner Zeit in Jena nie beim Arzt

0

Was möchtest Du wissen?