Jemenchamäleon Baby döst am Tag?

1 Antwort

Hallo,

Das ist meistens normal für so ein Junges Tier. Er baut Stress ab den er während dem Transport gehabt hat. Das erklärt auch warum er noch nichts frisst. Trinkt er.

Lass deinem Chamäleon erst einmal Zeit, der Rest kommt von selbst.

LG 

Ok danke, ich versuche ihn heute weiterhin zu füttern, aber immerhin hat er heute viel getrunken

0

Sohn (18 Mon.) hat manchmal wie Anfälle/Krämpfe, kennt das wer?

Hallöle zusammen,

ich muss hier einfach mal was loswerden, weil mein Mann es nicht ernst nimmt und ich nicht weiß, ob das ein Grund für einen Kinderarztbesuch ist (vllt. überreagiere ich ja nur, ist mein 1. Kind und da mach ich mir halt schon ziemliche Sorgen).

Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und in den letzten Tagen kam es zwei Mal vor, dass er richtig verkrampft hat.

  1. Mal: ich habe ihn in seinen Kinderstuhl gesetzt, er hatte anscheinend keinen Hunger und hat seinen ganzen Körper darin versteift. Habe ihn kaum mehr rausbekommen aus dem Stuhl. Dabei streckt er seinen Rücken durch, legt den Kopf in den Nacken, hat die Lippen fest aufeinander gepresst und die Augen wandern ziellos durch die Gegend.
  2. Mal: ich habe ihn gestern Morgen auf den Wickeltisch gelegt, selbes Spielchen. Körper verkrampft enorm, Rücken wird durchgestreckt, Augen wandern ziellos umher.

Bei beiden Malen würde ich vermuten, dass er das einfach nicht wollte und aus Zorn diese Reaktion gezeigt hat. Er hat dabei allerdings nicht geweint oder gemotzt sondern sich lautlos enorm gewehrt. Kennt ihr das von euren Kindern vllt.? Ist das wirklich nur eine Reaktion auf etwas, das er nicht will oder muss ich mir sorgen machen? Besonders die Sache mit den Augen hat mich total erschreckt. Laut Internetsuche liest man ja gleich immer so Sachen wie Epilepsie... (wobei er währenddessen nicht abwesend oder in Trance ist). Er ist sonst ganz normal und diese "Anfälle" sind meist wirklich nur in so Situationen, wo er etwas nicht will. Er hatte das mit ca. 6 Monaten schon einmal, dann sehr lange Zeit nicht und jetzt fängt es wieder an Sad Es wirkt auf mich einfach recht unnormal, weshalb ich gerne mal die Meinung anderer Eltern dazu lesen möchte.

Lieben Dank fürs Lesen (ist ja leider doch mehr geworden, als ich beabsichtigt hatte)

...zur Frage

Warum benutzt die NWÜ Bibel der Zeugen Jehovas in Hebräer 12 den Begriff "Hauptvermittler"?

Hier der Text: 12 Da wir denn von einer so großen Wolke von Zeugen+ umgeben sind, so laßt uns auch allen Ballast+ und die uns leicht umstrickende Sünde ablegen,+ und laßt uns in dem vor uns liegenden Wettlauf+ mit Ausharren+ laufen,+ 2 während wir unseren Blick auf den Hauptvermittler+ und Vervollkommner unseres Glaubens,+ Jesus, gerichtet halten. Für die vor ihm liegende Freude erduldete+ er einen Marterpfahl*, der Schande nicht achtend, und hat sich zur Rechten des Thrones Gottes gesetzt.

Alle anderen Bibel schreiben hier Anfänger oder Urheber. 1 Da uns eine solche Wolke von Zeugen umgibt, wollen auch wir alle Last und die Fesseln der Sünde abwerfen. Lasst uns mit Ausdauer in dem Wettkampf laufen, der uns aufgetragen ist, 2 und dabei auf Jesus blicken, den Urheber und Vollender des Glaubens; er hat angesichts der vor ihm liegenden Freude das Kreuz auf sich genommen, ohne auf die Schande zu achten, und sich zur Rechten von Gottes Thron gesetzt.

Hauptvermittler erweckt für mich den Eindruck, als gebe es noch einen Nebenvermittler neben Jesus Christus. Auch das Wort "Vervollkommner" ist irreführend. Etwas vollkommener machen ist etwas anderes als etwas zu vollenden. Das man Marterpfahl statt Kreuz schreibt, war ja zu erwarten, ist aber hier eher Nebensache.

Neues Leben schreibt Dies tun wir, indem wir unsere Augen auf Jesus gerichtet halten, von dem unser Glaube vom Anfang bis zum Ende abhängt (Der Urheber und Vollender).

Nach der NWÜ ist Jesus lediglich der Hauptvermittler unseres Glaubens, was immer man darunter verstehen muss, laut allen anderen Bibeln ist Jesus dagegen der Anfang und das Ende, also die BASIS unseres Glaubens

Was ist eure Meinung? Ist das eine Fälschung oder eine durchaus mögliche Übersetzung?

...zur Frage

Werde ich verfolgt oder sogar sexuell belästigt?

Ich fahre seit einer Woche mit dem Zug täglich ins Praktikum. Da ist so ein mann der sich am ersten Tag neben mich gesetzt hat da habe ich mir nichts böses dabei gedacht. Doch am nächsten Tag setzte er sich wieder bei mich obwohl um mich herum noch viele Plätze frei warn. Dann hielt er sein Handy ganz Flach und zitterte. Er hielt dann das Handy vor meine Augen so flach das ich lesen konnte was darauf stand. Es stand darauf bis wann kann man Kinder kriegen. Die nächsten tage setzte er sich immer bei mich und berührte mich " ausversehen" als erstes am knie und dann am Oberschenkel mit der Hand. Bilde ich mir das nur ein oder verfolgt der mann mich und belästigt mich?

...zur Frage

Kann ein Stromschlag einen Krampfanfall auslösen?

Ich bin 15 und habe gerade einen PC gebaut. Dann habe ich bemerkt, dass die Grafikkarte nicht drin ist. Ich dachte nicht daran, dass der Rechner an war, und 240 Volt schossen durch mich. Meine Freundin war dabei, sie sagte, ich hätte die Augen verdreht, und mich ganz verkrampft auf den Boden gesetzt. Aus ich zu mir kam, habe ich verschwitzt auf dem Boden gesessen, und gefragt, wo meine Schuhe seien. Als ich ein Jahr danach abends am Fenster eine geraucht habe merkte ich, dass sich alles gedreht hat. Dann habe ich nichts mehr gesehen, die Zigarette aus dem Fenster geschmissen, und mich am Dachfensterhebel festgehalten. Ich hörte nur noch, dass das Fenster gegen die Ziegel gerupelt hatte, und Nach ner halben Stunde kam ich zu mir, und habe mir den Kopf eingehauen. Kann mir jemand helfen? Danke.

...zur Frage

Wieso "verliebe" ich mich immer in Animateure?

Angelehnt an meine letzte Frage ist mir eine neue Frage eingefallen, die mich schon länger beschäftigt. Jedes Jahr "verliebe" (die Anführungsstriche sind bewusst gesetzt) ich mich in einen Animateur, dabei frage ich mich, was sie so anziehend macht. Ich weiß auch von anderen Mädchen dass sie Animateure oft attraktiv finden, aber woran liegt das? Was macht sie (in den Augen vieler Mädchen und Frauen) so attraktiv (auch wenn sie manchmal weit älter sind)? Ich selbst bin 17 falls das zur Beantwortung der Frage relevant ist. Ich bedanke mich bei jedem, der mir beim lüften dieses Geheimnisses hilft :D

...zur Frage

Kann ich so ein mädchen anschreiben?

Hallo! bin 19 jahre alt - komm grad aus ner beziehung raus (vor 2monaten meinerseits nach 1,5 jahren beendet) und nach langem nachtrauern (lange geschichte warum ich schluss gemacht habe...) hab ich mich nun endlich wieder auf den weg gemacht, frauen zu finden ;)

beim fortgehen war allerdings nie die richtige dabei und auch bei meinen hobbies hat es noch nicht geklappt - ich weiß - eile mit weile, aber trotzdem...

hab mich dann mal zusammen mit nem kumpel vorn pc gesetzt und nach mädls gesucht :D und da ist mir die eine sofort in die augen gesprungen. sie ist 16 Jahre alt.

 

jetzt meinte mein freund, ich solle ihr einfach eine freundschaftsanfrage schicken  - was ich auch gemacht hab, sie hat sie allerdings nicht erwidert. ich weiß ich weiß. ist schon mal ein schlechtes zeichen. dennnoch - so ganz unversucht will ich es nicht lassen und will ihr nun diese mitteilung senden: (kommt in teil 2 - als antwort)

ist dieser text okay ?? zu aufdringlich ?? zu lang?? zu inhaltslos?

 

hilfe :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?