Jemanden zum ersten Mal im Traum sehen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann durchaus passieren, viele Menschen ähneln sich auch, mit minimalen Veränderungen kann man so ein Menschengesicht auch mal im Traum sehen, obwohl man dieses Menschengesicht, welches real existiert, zuvor nie sah.

Manche Menschen können - als Beispiel - auch in ihren Träumen sterben, obwohl sie noch nie gestorben sind sondern erst später mal sterben, die meisten wachen allerdings auf wenn sie sterben, oder der Traum endet abrupt.

Nun wiederlegt wurde es noch nicht.Möglicherweise hatte man sich aber eine Gestalt vorgestellt die einer Person die man danach kennen gelernt hat ähnlich sah was man dann später mit dieser Person assoziert hat da sich die Erinnerung an Träume sehr schnell verändern.

Einbildung wenn du meinst, einen Menschen im Leben zu sehen von dem du denkst, diesen schon einmal im Traum gesehen zu haben. Kommt von einer "Fehlspeicherung" im Gehirn.

Was möchtest Du wissen?