Jemanden wegen Körperverletzung anzeigen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deiner Schilderung nach hast du nicht übertrieben reagiert und ich nehme an, dass das alles im Rahmen der Notwehr war. Von daher würde ich ihn anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du erkannt hast, dass er sicher noch mal versuchen wollte, dich zu schlagen, war das okay. Wenn deine Kumpels das bestätigen können, ist das natürlich von Vorteil. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun da du auch nach deiner Beschreibung Körperverletzung begangen hast und zur Eskalation der Lage beitrugst würde ich mir vorher fachlichen Rat von einem Rechtsexperten holen und plädierte auf nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nitarius
10.09.2016, 15:30

Wie hat er bitte zur Eskalation beigetragen?

0

Was möchtest Du wissen?