Jemanden von Zigarette zur E-Zigarette Überreden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich schließe mich der Meinung von sunnymarie an, ein Raucher der nicht will, der lässt sich auch von nichts dazu überreden.

Wobei ich der Meinung bin, dass überreden immer falsch ist. Wenn dann sollte man Jemanden versuchen von etwas zu überzeugen.

Als ehemaliger starker Raucher muss ich Dir leider mitteilen, dass die Sucht immer stärker ist. Es muss von Deinem Bekannten der eigene Wille ausgehen und er muss selbst daran glauben. Sonst macht es keinen Sinn.

Du kannst jedoch versuchen ihn mit Fakten zu überzeugen. Grundsätzlich abgeneigt mit dem Rauchen aufzuhören scheint er schließlich nicht zu sein.

Es wäre gut zu wissen was der Grund ist, dass Dein Bekannter E-Zigaretten ablehnt.

Mir fallen viele Gründe ein, die für das Dampfen sprechen, aber kein einziger für das Rauchen...

E-Zigaretten sind laut Statistik das einzig erfolgreiche Mittel für einen Rauchstopp, wenn es Jemand nicht durch einen kalten Entzug schafft.

Hier ein interessanter Bericht für Dich, ein Auszug einer 2 jährigen Studie des britischen Gesundheitsministeriums.

https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/medizin/studie-e-zigaretten-sind-gesuender-als-normale-zigaretten-13372307

Hat Dein Bekannter schon Mal eine E-Zigarette gedampft?

Gruß, RayAnderson  😏

Danke für das Sternchen.

0

oje... da kannste reden soviel und so schön du nur kannst, wenn er nicht will dann willer nicht :-) Ich kenn das auch aus meinem Bekanntenkreis... reden half da garnix, nur mein Beispiel das es eben doch funktionieren kann und langsam greift die Dampferei immer mehr um sich.

Zeig ihm mal das hier: https://drive.google.com/file/d/0B1XBejPbx-nhYk1kZEFYd1JLRDQ/view und lass ihn hier mal ein wenig lesen: http://www.e-rauchen-forum.de/index.php - vielleicht hilft ihm das ein wenig auf die Sprünge. Hilfreich kann auch ein Besuch im Dampfershop sein, wo er mal ein paar Sachen probieren kann

Hallo jakdaxter

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Überreden bringt nichts. Man muss es auch wollen. Mit der Dampfe hat er aber gute Chancen es zu schaffen.

Wie diese Storys belegen: