Jemanden umbringen?

Support

Liebe/r GoMuch,

Deine Frage klingt besorgniserregend. Bitte überlege für Dich genau, wie stark die Gedanken sind. Ist es ein spontaner Gedanke wie "Den könnte ich umbringen", wenn Du sauer bist ohne weitergehende Pläne, eine gelegentliche Fantasie, drängen sich diese Gedanken zwanghaft auf oder sind sie gar so stark, dass sie in konkrete Pläne ausarten? Das solltest Du für Dich selbst beantworten.

Wenn die Gedanken zwanghaft sind oder Du sogar fürchtest, Du könntest sie in die Tat umsetzen, suche Dir bitte unbedingt professionelle Hilfe bei einem Psychiater oder Psychotherapeuten, damit Du weder Dir noch anderen schadest.

Falls Du einmal anonym über diese Gedanken reden möchtest, könntest Du Dich an http://www.telefonseelsorge.de wenden.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey GoMuch,

wie du schon mitbekommen hast, sind deine Gelüste nicht normal und eine große Gefahrt für deine Mitmenschen. >Tue dir dir und deiner Umwelt den Gefallen und suche einen Psychologen auf, dein erster ansprechpartner wird dein Hausarzt sein.

ja mache ich! Vielen Dank

0

Weil es dich Kickt, dir vorzustellen, dass du entscheidest ob jemand lebt oder stirbt.
Weil es dir Freude macht, jemandem alles nehmen zu können.
Weil es sich mächtig anfühlt.
Weil es dich von einer armen Sau zu Gott macht.
Weil du von dir denkst, dass du dir das erlauben kannst.
Weil es dir gefällt, dass du grausame Gedanken hast.
Weil du denkst, dass deine Rache das wert ist.

Weil dich irgendjemand aus deinem bisherigem Leben so gedemütigt hat, dass du jetzt Geil bei dem Gedanken wirst, es allen heimzuzahlen.

Solche Gedanken sind toxisch. Du solltest was dagegen unternehmen.

Irgendwie musste ich grinsen als ich das gelesen habe. Ich möchte selbst nicht diese Gedanken haben, doch es kommt und geht..

1
@GoMuch

O.k.
Dann können es Zwangsgedanken sein.
Das ist was anderes.
Google mal Zwangsgedanken.

0

Du guckst zuviele Horrorfilme und so brutales Zeug und vermutlich geilst du dich daran auf. Deine Hemmung sinkt und du neigst zu Gewalttaten, aber falls du mal dein Bein brichst, siehst du das Schmerzen in der Realität absolut nicht geil sind.

Mir ist durch meine Knieverletzung auch klar geworden, dass Schmerzen schrecklich sein können.

Was möchtest Du wissen?