Jemanden mit riss in der Frontscheibe anzeigen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hm irgendwie wurde mein Text nicht übernommen. 

Jemand der öfter vor meinem Haus parkt hat einen riesigen Riss in der Frontscheibe. Dieser befindet sich auf Augenhöhe und geht wie ein Spinnennetz auseinander. Der Riss befindet sich schon 3-4 Wochen dort. 

Ich finde er behindert damit den Verkehr und bringt andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr.

Sollte ich das der Polizei melden oder einfach nichts tun? Was meint ihr? 😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso anzeigen - das bemängelt zwar der TÜV, ist aber nicht strafbar, solange der Fahrer noch alles sehen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du da anzeigen? Wenn ihn die Polizei so sieht wird sie ihn rausziehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die scheibe keinen anderen Verkehrsteilnehmer beeinträchtigt oder verletzt, dann geht das nicht. Der fahrer muss selbst sich darum kümmern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanineBb92
23.05.2016, 21:51

Und wenn der Riss direkt auf Augenhöhe ist? In den Antworten habe ich ein Foto.. 

0
Kommentar von willanonymtun
23.05.2016, 21:52

oh. das ist etwas anderes. da helfe ich aber nicht weiter. bei soetwas machst du dich nicht sehr beliebt.

0

Heute noch keinen angezeigt, oder was?

Guten Abend Frau Blockwart.

Wahlweise auch Troll.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel wichtiger: Zeig im Winter jeden an, der nur ein Guckloch in die vereiste Frontscheibe gekratzt hast. DAS ist wirklich gefährlich. Langweilig wird dir dabei auch nicht und das täglich Hochgefühl, ein gutes Werk getan zu haben, stellt sich ganz sicher ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So siehts aus 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bringt nichts, denn der Riss kann erst vor kurzen entstanden sein, der Fahrer könnte ja gerade auf den Weg in die Werkstätte sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?