Jemanden lieben den man nicht hübsch findet?

13 Antworten

Wenn man verliebt ist, findet man die andere Person meistens auf ihre Art attraktiv. Auch wenn sie nicht dem Schönheitsideal entspricht, sollte die Person äußerliche Eigenheiten haben, die man selbst attraktiv findet. Da draußen ist nicht jeder ein Model und trotzdem sind viele in einer Beziehung.

Wenn du dich wirklich nicht zu ihrem Äußeren hingezogen fühlst, hat das vermutlich keinen Sinn.

Wenn du sie aber auch irgendwie äußerlich anziehend findest, solltest du dir nicht solche Gedanken machen. Wenn andere über deine Freundin behaupten sie wäre nicht hübsch, sind sie auf jeden Fall selbst nicht reif.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich hatte auch schon einen Schwarm, der objektiv nicht attraktiv war und trotzdem gab es gewisse Eigenheiten. Ein süßes Lächeln usw.

Danke bist jetzt die beste Antwort, also sie hat sicher äußerliche Dinge die ich attraktiv finde, ich finde nur ihre Gesichtszüge nicht so hübsch, aber ihr lachen ist so süß, ihr Körper und Charakter ist auch toll

0
@ichwillwissenlo

Dann spricht meiner Meinung nach nichts gegen eine Beziehung. Genieße die Zeit mit ihr, wenn ihr euch so gut versteht. Das sollte dir doch vollkommen reichen.

Aber du musst aufpassen. Wenn man sich selbst nicht richtig attraktiv findet und auch Probleme mit dem Selbstbewusstsein hat, gaukelt einem das Unterbewusstsein vor, dass alle Leute, die an einem Interesse haben auch nicht attraktiv sind. Ich hoffe du kannst mir folgen.

Wahrscheinlich ist es eine wirklich Süße und du musst nur auch Vertrauen in dich selbst haben. Dass sie dich schließlich auch attraktiv findet und nicht weil sie selbst nicht dem Schönheitsideal entspricht.

Und unter keinen Umständen solltest du auf das Hören, was andere dir sagen.

Viel Erfolg und alles Gute!

0
@Daron433

Vielen Dank, ja sie findet mich schön, sagt sie mir auch oft, nur ich hab so probleme mit dem selbstbewusstsein wegen meiner akne und anderer dinge, das ich nichtmal, alleine entscheiden kann, ob ich eine beziehung anfangen soll.

0
@ichwillwissenlo

Daran musst du auf jeden Fall arbeiten. Dass sie an dir Interesse hat, sollte dir Selbstbewusstsein geben. Schreib dir auch vielleicht auf, was sie an dir mag oder was auch andere an dir mögen. Man neigt dazu alles nur auf die negativen Merkmale zu reduzieren. Da ist Hilfe von Außen förderlich.

Und vergleiche dich nicht mit Anderen. Und das Mädchen solltest du auch nicht mit anderen vergleichen. Dass ihr euch gerne habt, zeigt doch nur, dass ihr schon die Qualitäten des jeweils anderen kennt und zu schätzen wisst.

Eine Beziehung hat aber nicht die Aufgabe dir Selbstbewusstsein zu geben. Den Fehler machen leider viele und suchen sich dann die Falschen. Du bist auf dem richtigen Weg, wenn du sie für das schätzt was sie ist.

0

Ich sage mal so: Es gibt nicht viele Menschen, die zu einem passen. Wenn man einen findet, sollte man ihn behalten.

Was andere über das Mädchen, dass du liebst sagen, sollte dir egal sein. Es kommt auf dich und deine Gefühle an und nicht auf die dummen Sprüche von anderen. Äusserlichkeiten sind sowieso unwichtig, es kommt auf den Charakter eines Menschen an. Dem Mädchen sind Äusserlichkeiten doch auch egal, sie lässt sich von deiner Akne nicht abschrecken. Genauso solltest du das auch machen.

Das mit den Äußerlichkeiten hat mich glaube ich überzeugt, danke❣️

1

Hmm, ich habe mich in meiner Jugendzeit und als junge Erwachsene nicht durch die Äußerungen anderer Leute darin beeinflussen lassen mit wem ich eine Beziehung begann. War mir doch egal ob irgendwer den gewählten Partner vielleicht unattraktiv oder langweilig oder blöd oder sonstwas hielt.

Das Problem ist: Wenn man unsicher ist, und lieber auf die Wahl anderer hört, dann wird das nix mit einer Beziehung. Oder aber man hat irgendwann jemanden an der Backe der zwar vielleicht die Ansprüche der anderen Leute erfüllt, aber man selbst kann mit dieser Person nicht so viel anfangen.

Du musst mit ihr zusammensein und nicht die anderen. Solange du dich wohl mit ihr fühlst, sie schön findest und sie dich akzeptiert und du sie, ist alles super. Schönheit ist subjektiv... Jeder hat ein anderes Schönheitsideal. Also hör auf dein Herz...

Woher ich das weiß:Hobby

Ich fühle mich bei ihr wohl, ich find sie sieht gut aus, aber die Gesellschaft drum herum macht das so schwer für mich.

0
@ichwillwissenlo

Das bildest du dir ein........ der Gesellschaft is des eigentlich egal. Soooo hässlich wie du tust, kann sie ja gar nicht sein. Und Schönheit kommt auch von Innen. Is sie ein netter Mensch wird sie sowieso akzeptiert.

0
@ElPaso85

Ja sie ist sehr nett, aber das mit der Gesellschaft ich mein das so, in der Schule wird erzählt ich hab ne freundin, dann gehen direkt alle auf ihr Instagram Profil gucken durch und fangen alle an zu lästern, das nervt einen schon

0
@ichwillwissenlo

Aber sowas ist normal... das war bei uns damals nicht anders, nur ohne Instagram. Das ist meistens Neid... und hört auch wieder auf. Irgendwann wirds langweilig dich aufzuziehen. (außer du springst drauf an) Spätestens, wenn sie sie kennenlernen sehen sie es anders...

0

Was möchtest Du wissen?