Jemanden in Österreich wegen Betrug anzeigen

7 Antworten

Würde da an die Polizeistelle des Wohnorts der Betrügerin schreiben und die Sachlage schildern. Dann noch fragen, welche weiteren Angaben sie benötigen! Starke Indizien für einen Betrug sind ja da, weil schon der Versand nicht v ersichert erfolgt ist. Viel Erfolg. Ich finde es gut, wenn Du diese Sache nicht auf sich beruhen läßt. Kommst Du nicht einmal in die Nähe der Täterin, damit Du sie dir einmal persönlich vorknöpfen kölnnest?

Das kannst du dir sparen, bringt nichts. Du kannst versuchen privatrechtlich das Geld zurückfordern in dem du einen Österreichischen Rechtsanwalt beauftragst.

Wo ist der Gerichsstand? Bei privaten ist das meistens der Ort des Käufers, bei gewerblichen oft der des Verkäufers. Ob Betrug vorliegt? Sieht mir nicht unbedingt so aus...

Es ist eher ein Fall von Schadensersatz. Wahrscheinlich ist dein Kauf unter 250 Euro, eine Zivil-Klage wird dich schon an Anwalt mehr kosten....

Post at sagt Sendung in Bearbeitung doch wie lange noch?

Habe am 20. Oktober etwas aus China bestellt das als einschreiben bei uns in Österreich ankommen soll. Nun ist der 9. November und es ist immer noch nichts da. Laut Post At steht die Sendung seit 5. November auf "In Bearbeitung" . Was heißt das denn und warum brauchen die fast ein Monat um das von China nach Österreich zu schicken. Habe schon mehrmals den Verkäufer kontaktiert der mir immer wieder sagt ich soll Geduld haben aber nach 1 Monat ist das doch verständlich das man sich fragt was man für sein Geld bekommt bisher nichts.

Weiß jemand was da bei Post at so lange Bearbeiten muss? Seit 05.11.2016 07:35:57

...zur Frage

Gearbest Bestellung E-Zigaretten?

Hallo,

Ich lebe in Österreich und möchte mir bei GearBest E-Zigaretten bestellen (mehrere Artikel: ca 140€). Da in Österreich ein Handelsverbot besteht und ich jemanden aber in Deutschland habe (weiblich), die für mich die Sendung nach Österreich (privat) herbringt, habe ich Fragen dazu.

Wenn ich (männlich) bestelle und ihre Adresse angebe, mit PayPal (männlicher Name) zahle es - eine Frau als Empfänger aber angegeben ist - bekomme ich dann Probleme bzw kann der Zoll die Sendung einbehalten bzw steht der Name vom PayPal Konto auf der Rechnung drauf?

Weiters würde mich interessieren, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das Paket trotz Versandversicherung nicht ankommt.

Was meint ihr, soll ich bestellen?

Sorry für diese Fragerei, aber ich bestelle zum ersten Mal online und möchte nicht gleich mein Geld verlieren.

Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Anzeige von Deutschland aus erstatten gegen jemand in Österreich wegen Betrug

Hallo, ich habe vor Wochen einem Tausch in einer Kleinanzeige bei Quoka.de zugestimmt. Es war ein Tausch Smartphone gegen Smartphone. Ich habe meines auch wie vereinbart abgeschickt. Nur wurde mir dann vom anderen Tauscher ein Paket geschickt, in dem nichts drin war. Da sollte eigentlich das vereinbarte Smartphone drin sein. Das ist ja eindeutig betrug, denn das Päckchen wurde auch nicht von der Post auf gemacht. Der Verkäufer wohnt in Österreich, habe Telefonnummer und Adresse. Könnte ich nun eine Anzeige aus Deutschland gegen ihn erstatten und möglicherweise mein Geld (oder das Handy) wiedersehen ?

Ich wäre für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

DHL Sendung an angeblichen Nachbarn?

Hallo, Ich habe privat über Ebay etwas bestellt und es sollte heute, laut Sendeverfolgung ankommen. Und tatsächlich! Aber offensichtlich war unsere Klingel kaputt und das Paket wurde beim Nachbarn abgegeben. Als ich dann den Namen des Nachbarns suchte, der anscheinend das Paket annahm, fand ich niemanden in der Gegend, der so hieß! Dazu kommt noch, dass mir nicht mal ein Bestätigungszettel von DHL in den Briefkasten geworfen bekommen habe.

Was soll ich machen? Der Warenwert betrug 160€

...zur Frage

betrug beim pferdekauf

Hallo ich habe mir vor 6 Wochen eine araberstute 11 jährig nicht eingeritten gesund und außerdem vom privat Verkäufer gekauft angeblich sollte sie verkauft werden da er sie geerbt hat und keine Verwendung fand ich mein Freund und eine Freundin holten das Pferd ab und schauten sie uns an ausser ein paar Narben und schlechter Zähne viel uns nichts weiter auf wir bezahlten sie (500) und fuhren wieder als wir sie abends in den stall stellten viel uns auf das sie Böse hustete und beim saufen komische Geräusche machte ich rief am selben abend meine Tierärztin an sie sagte das Pferd hatt cob und etwas mit dem Kehlkopf in der ganzen Zeit investierte ich viel Geld in Untersuchungen und Medikamente und erstattete Anzeige jetzt will Er das Pferd abholen und versicherte mir das sie zum Schlachter ginge doch das will ich nicht den sowas geht zu weit was kann ich jetzt tun in diesem Fall ? LG.

...zur Frage

PayPal Sendung über Sparkasse zurückholen?

Hallo, Mir ist etwas total blödes und ärgerliches passiert. Ich habe privat etwas über PayPal gekauft und das Geld dem Empfänger gesendet. (190 €) da bisher keine Ware ankam, gehe ich davon aus, dass es sich hier um Betrug handelt. Nun habe ich gelesen, dass man gesendetes Geld über PayPal nicht zurückholen kann, aber nachdem das Geld von meinem normalen Bankkonto abgebucht wurde, stellt sich die Frage, ob es dann über die Sparkasse selbst möglich ist. Bitte nur sinnvolle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?