Jemanden in einen ts channel bannen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo FragePsy,

die Wahl des Titels und die Formulierung der Frage sind dir leider nicht allzu sehr gelungen, ich denke aber, den Kern der Frage zu erkennen.

Vorweg eine einfache Erklärung: Ein Bann gilt Serverweit, solange er aktiv ist, kann die betroffene Person den Server nicht betreten. Auf Channel lässt sich ein Bann also nicht reduzieren.

Was du vermutlich meinst, ist, eine Person in einem bestimmten Channel festzuhalten. Dafür gibt es sogar ein eigenes Recht:

Client > b _ client _ is _ sticky

Setze dieses Recht in einer neu erstellten Servergruppe. Dann verpasst du dem gewünschten User diese Servergruppe und solange er sie hat, kann er sich nicht mehr aus seinem Channel herausbewegen. Das gilt dann auch bei seinen Logins, dann steckt er in der Eingangshalle fest, solange er Teil dieser Servergruppe ist.

LG,
Tryphen

danke wo kann ich dieses recht einfügen?

0
@FragePsy

Zu aller erst sollte dafür das Fortgeschrittene Rechtesystem aktiviert sein. Das kannst du hier einstellen:

Einstellungen > Optionen > Anwendung > Verschiedes: Fortgeschrittenes Rechtesystem

Damit wird dir nun wirklich jedes Recht angezeigt, das kann anfänglich schon recht kompliziert aussehen. Im Anschluss nutzt du einfach den Filter und suchst nach diesem Recht oder klickst dich durch (Die Gruppe und der vollwertige Name sind ohnehin schon oben erwähnt).

Falls du noch weitere Fragen dazu hast, meld dich.

LG,
Tryphen

0

Mach einfach ne neue Channel Gruppe die der Channel Admin nur zuweisen kann und nenn sie GEBANNT. die join power in dieser gruppe stellst du dann auf 0 und die benötigte join power auf 1. Wenn der channel admin diese Gruppe der Person zuweist, muss er diese nurnoch vom channel kicken. Dann kann diese Peraon nichtmehr von alleine in diesen channel gehen. Natürlich kann er noch in dem channel, aber dann nurnoch wenn z.B der Channel Admin ihn reinzieht und er diese verschiebenrechte auch besitzt.

Was möchtest Du wissen?