Jemanden in der Psychiatrie besuchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf in der Klinik an und frage nach, ob er überhaupt Besuch empfangen darf.

Wenn ja frag nach Besuchszeiten, ob du dich anmelden musst, ob das besuchsrecht nur für Familienmitglieder gilt...

Der will dich sowieso nicht sehen, vermute ich mal.

Ohne Einweisung in Psychiatrie?

Hallo, Ich war letztes Jahr 10 Wochen in einer psychiatrischen Klinik und habe dort meine Therapie gemacht. Dort habe ich dann auch endlich erfahren können warum ich so bin, wie ich bin. Danach schien alles wieder gut, die depressive Episode war überstanden. So, jetzt geht es mir wieder schlechter. Heute hab ich beschlossen, mich wieder einweisen zu lassen, weil es so nicht weiter gehen kann. Meine Mutter würde mich morgen direkt hinfahren, nur hab ich ja von meinem Hausarzt keine Überweisung bzw Einweisung. Nehmen die mich auch ohne auf oder muss ich bis Montag warten, zum Arzt und dann erst in die Klinik? Ich würde nicht behaupten, dass ich akut suizidgefährdet bin. Die Gedanken sind zwar mittleren wieder da, aber eher passiv. Also nicht "Ok ich schneide mir jetzt die pulsadern auf" sondern eher "wenn ich jetzt sterben würde, wäre das halt so und nicht schlimm". Wäre das schon Grund genug mich gleich dazubehalten? Ich hab wenig Lust, da morgen anzutanzen und dann wieder nach Hause geschickt zu werden. Vielleicht kennt sich da ja jemand etwas besser aus. Danke im voraus. :)

...zur Frage

Psychiatrie wenn man Polizisten mit messer bedroht?

Ich habe schon mehrere Jahre depressive Verstimmungen und jetzt ist die Suizidalität wieder an nen Punkt gelangt wo ich Hilfe BRAUCHE. Da meine Eltern mich nicht in eine Psychiatrie bringen wollen (ich weiß wie es da ist, war schonmal für ein paar Tage drin) habe ich überlegt ob es möglich ist zur polizei zu gehen und einfach das messer zücken OHNE JEMANDEN ZU VERLETZEN. Könnte das zu einer Zwangseinweisung führen?

...zur Frage

Kann man wen besuchen, wenn er in der Psychiatrie ist?

Wenn man für eine längere Zeit in die Psychiatrie muss, haben Freunde und/oder Familie die Möglichkeit die Person zu besuchen oder eher weniger?

Also Person A hat Depressionen und ist suizidgefährdet. Er ritzt sich halt und hatte einen Unfall. Den Ärzten ist klar, dass er in eine Psychiatrie muss.
Person B ist eigentlich der beste Freund von Person A und würde ihn gerne besuchen.

Ist das möglich oder muss er warten, bis Person A entlassen wird?

...zur Frage

Landet man in der Psychiatrie wenn man jemanden töten möchte oder Suizid begehen möchte.. (ernstgemeinte Frage nicht löschen bitte)?

Wenn die Polizei weiß, dass jemand eine Person töten möchte oder den Verdacht hat, landet diese Person dann in Psychiatrie oder in haft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?