Jemanden geschlagen mit 13 jahren kann ich eine Anzeige bekommen?

6 Antworten

Ja, selbstverständlich kannst du angezeigt werden, das ist völlig unabhängig von der Tatsache, dass du nicht strafmündig bist. Nur verurteilt werden kannst du nicht. Aber das Jugendamt hat Möglichkeiten, auf dich erzieherisch einzuwirken, was richtig weh tun kann.

Du bist nicht strafmündig kannst aber zu erzieherischen Maßnahmen verdonnert werden. Die beste erzieherische Maßnahme in Deinem Fall wäre wenn der von Dir Geschlagene sich gerade macht und Dir derartige Tollschok's verpaßt das Du Dir künftig dreimal überlegst andere Kinder zu schlagen.

Ich habe meine Kinder vom 5 Lebensjahr an in Ju- jutsu und Arnis/Escrima unterrichtet, sie konnten es schon in der Schulzeit einige Male gut brauchen. Es gibt immer muskulöse Geistesschwache die vermeinen Andere, besonders jüngere/kleinere schlagen zu können.

Sie wissen doch noch nicht einmal aus welchen Grund ich ihn geschlagen habe? Warum reden sie dann davon das ich das ausnutze das andere schwächer sind?

0

In der Tat ist es möglich das durch sogenanntes Jugendgericht du eine Strafe bekommen kannst.

Du solltest dich bei dem anderen Jungen entschuldigen und bei seiner Mutter nachfragen ob du ihr ebventuell im HAushalt helfen kannst.

Es ist nicht möglich, dass er gerichtlich bestraft wird. Er ist keine 14 und strafunmündig.

1
In der Tat ist es möglich das durch sogenanntes Jugendgericht du eine Strafe bekommen kannst.

In welchem Land?

0
In der Tat ist es möglich das durch sogenanntes Jugendgericht du eine Strafe bekommen kannst.

Nö, ist es in der Tat nicht.

0

Ich möchte mal wissen, wer diese falsche Antwort als "hilfreich" bewertet.

0

...mit 14 Jahren ist man "strafmündig". Es kann schon sein, das die Eltern

von dem Jungen, den du geschlagen hast, sich bei deinen Eltern melden werden.

Du bist zwar noch nicht strafmündig, aber es kann sein, dass die Polizei zu euch nach Hause kommt und eine sog. Gefährderansprache durchführt.

Damit soll dir klar gemacht werden, dass du nicht einfach andere Menschen schlagen darfst. Wenn es Notwehr war, ist es etwas anderes.

Was möchtest Du wissen?