Jemanden geruchlich nicht wahrnehmen?

2 Antworten

Ich finde es interessant, dass du nach dem Geruch deines Partners suchst. Was erwartest du? Ein normaler Mensch scheidet mit der Feuchtigkeit, Schweiß, auch Geruch aus. Diese Geruch wird unter positiven Voraussetzungen als sehr angenehm duftend und anregend empfunden. Wenn du glaubst, dass du nichts mehr von ihm wahrnehmen kannst, dann war es wohl doch anfänglich so, oder? Und das würde reichen um die Fortpflanzung und die Harmonie, die Kommunikation herzustellen. Es wäre zu beobachten, ob der Geruch zu bestimmten Zeiten zurückkommt....

Es ist ja nicht mein Partner. Und ich habe bei ihm noch nie etwas gerochen. Normalerweise rieche ich bei jedem Menschen, dem ich irgendwie nahe komme, sei es zum umarmen oder im Bus einen Geruch, sei er chemischer oder biologischer Natur. Deswegen bin ich ja so verwundert, dass ich nichts rieche! :)

0
@fumachan

Innerhalb der Verwandtschaft riecht man auch ziemlich gleich.

0

Es gibt mehrere mögliche Erklärungen:

  • Du riechst ihn nicht weil du es von anderen gewöhnt bist, dass sie viel mehr nach "künstlichen Gerüchen" riechen und er eben nicht so viel aufträgt
  • Er riecht ähnlich wie du oder er riecht wie eine Person an deren Geruch du gewöhnt bist
  • Irgendetwas Biochemisches. Vielleicht bedeutet "nicht riechen" "gut riechen" :D

Ging mir/ geht mir bei einer Person genauso. Ich muss zugeben, ich schnüffel echt gerne an Menschen (Man das hört sich scheiße an xD). Und es gibt da einen bei dem rieche ich auch nichts. Ich versuche auch immer ihn zu erschnüffeln wenn ich ihn umarme, aber nein, nichts. Hmmm ich stand auch mal auf ihn, vielleicht hat es auch etwas damit zu tun. ;-)

Ich freu mich, dass ich nicht die einzige "Schnüfflerin" bin. :)

Aber die Erklärung ist schon echt logisch. Auch wenn ich immer noch sehr fasziniert bin, mal nichts zu riechen. XD

0

Normal dass Partner nach nichts riecht?

Hey ihr, ich bin nun 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Ich weiß, dass ich ihn früher gerochen habe (vielleicht war es auch mehr sein Parfum weil er das oft hingemacht hat weil er wusste, dass ich es mag). Wenn er stark schwitzt dann rieche ich zwar schon seinen Schweiß, aber bei schwachem schwitzen nehme ich das gar nicht richtig wahr. Wenn ich jetzt zum Beispiel an seinem Hals rieche, dann rieche ich fast gar nichts. Weder besonders positiv und auch nicht negativ.

Da der Geruch ja biochemisch mit den Genen zusammenhängt habe ich mich gefragt ob jetzt die Gene gut zusammen passen oder nicht? Wenn man den Geruch ja nicht mag passen ja anscheinend die Gene nicht Zusammen. Aber dazu ob sie eventuell besonders gut zusammen passen wenn Man sich kaum riecht, habe ich nichts gefunden...

Oder eine andere Theorie, passen sich die Gerüche nach einiger Zeit vielleicht einander an?

Lg franklila

Ps: normalerweise rieche ich Gerüche sehr gut 

...zur Frage

Schweißgeruch trotz Dusche - nur links

Seit ein paar Monaten rieche ich direkt nach dem Duschen unter der Achsel nach Schweiß. Das hatte ich vorher NIE! Es riecht noch immer, als hätte ich seit 2 Tagen nicht geduscht. Allerdings ist das eigenartigste, dass ich nur unter der linken Achsel nach Schweiß rieche!!!! Rechts riecht nach dem Duschen komplett neutral und bildet erst nach ganz normaler Zeit und Anstrengung einen Geruch. Ich benutze an beiden Seiten die gleiche Seife, das gleiche Deo, die gleiche Waschtechnik. Warum reicht meine linke Achsel dennoch nach Schweiß?!?

...zur Frage

Trotz Dusche und Deo etc. starker Schweißgeruch?

Hallo, Ich bin 16 und habe ein Problem. Seit relativ langer Zeit rieche ich unter den Armen streng, auch nachdem ich geduscht habe. Ich habe schon alles mögliche an Duschgel ausprobiert und auch solche Schwämme, da ich dachte, dass das vielleicht besser funktioniert. Auch Sprüh- und Rolldeo bringt nichts, es überdeckt den Geruch kruzzeitig aber es hilft nicht. Klar schwitze ich ab und zu mal, aber das ist was anderes, denn der konstante Geruch unter meinen Armen riecht anders und weniger nach frischem Schweiß. Ich kann noch unter der Dusche riechen, dass der Geruch nicht weggeht. Was kann die Ursache sein? Habt ihr irgendeine Idee für ein Hausmittel, was vielleicht schon über Weihnachten wirkt und irgendwas, was mir auch über längere Zeit helfen kann? Danke schon mal :3

...zur Frage

Trotz Langem duschen, nach schweiß riechen?

Hallo, so jetzt hab ich mal eine Frage, unzwar ich gehe regelmäßig duschen. im sommer JEden tag, aber ich hab das problem, ich rieche trotz das ich mich unter den achseln mindestens zwei mal wasche immer noch nach schweiß rieche ? Kann das damit zusammen hängen das ich etwas kräftiger gebaut bin ??? Oder benutze ich falsches duschgel??? Muss ich beim duschen das duschgel einwirken lassen ?? :D Gibt es ein altes hausmittel das dieser schweiß geruch weg geht??? weil es ist echt unangenehm, du warst grade duschen, willst dann in die stadt, und die leute sagen ih die stinkt nach schweiß.. zum glück ist es mir noch nicht passiert, aber ich will auch nicht das es dazu kommt-... ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen Danke im vorraus... und bitte keine späße....!!!

...zur Frage

Kann man einen Geruch aufnehmen?

Hallo, ich wollte mal fragen, wenn ich einen WUNDERSCHÖNEN Geruch rieche und ich es unbedingt jemanden zeigen will, kann ich es dann irgendwie aufnehmen?

Man kann doch das reden aufnehmen ein Foto ''aufnehmen'' aber einen Geruch auch?

Danke!

...zur Frage

Muffiger Geruch im Kragen

Hi, ich habe ein Problem. Und zwar habe ich bei einem Grossteil meiner T-shirts im Kragen, also da wo es etwas dicker ist, nach ca. 3 mal waschen so einen muffigen Geruch, fast wie ein nasser Putzlumpen riecht das. Auch bei meinen Polohemden ist ausschliesslich im Kragen so ein Müffeln.. Wovon könnte der Geruch kommen? Denn meine Mutter sagt, sie rieche nichts, mein Bruder riecht es schon, Kollegen und Freundin riechen es irgendwie auch nicht alle.. Kommt das ev. dadurch, dass es nach dem waschen nicht schnell genug trocknet (werfe die Shirts nie in den Tumbler), und wenn ja, warum riechen dann nicht alle das Müffeln? Und komischerweise krieg ich den Geruch auch mit waschen nicht raus.. Schwitzen tu ich auch absolut nicht stark, vor allem nicht am Hals^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?