Jemanden die Gefühle sagen obwohl er eine freundin hat?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Frag dich bitte selbst, was du dir davon erwartest.

Er ist in einer Beziehung. Wahrscheinlich erhoffst du dir doch jemanden, der in einer Beziehung treu ist und nicht von einer Blüte zur nächsten surrt, oder? Das heißt, selbst wenn er seine Freundin deinetwegen verlassen würde, wärst du nie sicher, wann du nicht vielleicht für eine andere verlassen wirst.

Wenn er sich nicht trennen will, stehst du auch nicht besser da.

Das käme einer Einmischung in diese Beziehung gleich. Du wärst ja sicher auch nicht erbaut, wenn Dir auf diese Weise jemand Deinen Freund abspenstig machen würde. Sollte die andere Beziehung irgendwann in die Brüche gehen, kannst Du Dich ihm immer noch anvertrauen. Aber den Grund für diesen Bruch solltest Du nicht mit leichtfertiger Plapperei liefern...

behalt es für dich und warte ab ob du deine chance bekommst wenn sich die zwei trennen. Alles andere führt oft nur zu tränen, bei wem auch immer ...

Und ob das schlimm ist ! Sein Herz ist besetzt und das solltest Du akzeptieren...

Ein sehr wertvoller Gedanke - TOP Antwort !

1

Nun, das hängt von dem Jungen ab. Es gibt die Möglichkeit, dass er dich ignoriert, dass er seine Freundin für dich verlässt oder, dass er sagt (das würde ich tun) "Es tut mir Leid, aber lass uns doch gute Freunde sein" Du siehst: Es ist egal, ob du es machst. ICH würde es machen, wenn ich du wäre, einfach aus dem Grund, dass da zwar keine Beziehung entsteht, aber vielleicht eine gute Freundschaft. Auch mit seiner Freundin könnte dann eine Freundschaft entstehen. Also versuch's einfach. Mehr als schiefgehen kann's eh nicht:D

..ich weis nicht angst machen tut mir nur ich weis das er aufjedenfall treu ist und seine freundin über alles liebt..und ich weis eh das da ein nein rauskommt..ich will auch eigentlich nicht das er sofort zu mir rüber springt, ich will einfach nur meine Chancen bei ihm erhöhen..

0
@LisaSchmidt321

In diesem Fall würde ich einfach erstmal auf normale Freundschaft fragen. Vielleicht wird seine Freundin auch eine Freundin und falls nichts aus der Liebe wird dann freue dich, wenn er nur dein Kumbel wird und wenn's garnicht klappt, dann sei auch nicht sofort traurig. Denk immer daran, dass irgendwann mal ein Junge, der frei ist, dein Freund sein will und es ernst meint. Allerdings kann das verdammt lange dauern... Und sollten sich die beiden Trennen (was du aber nicht herbeiprovozieren solltest) hättest du die Möglichkeit, ihn einfach zu trösten. Alles kommt also zu seiner Zeit :-) Wichtig ist aber zu aller letzt immer, zu seinen Gefühlen zu stehen, denn wenn du sie verleugnest und krampfhaft ignorierst geht's dir nicht mehr gut und deine Laune ist im Keller.

0
@Antidevil95

Ich denke wenn er wüsste das ich ihn sehr mag..oder besser gesagt gefühle für ihn habe, würde er mir niemals sagen wir können aber freunde werden..ich denke seiner freundin wird es auch nicht gefallen..und ich denke wenn er das halt wüsste würde er versuchen mich mehr zu ignorieren in der schule damit ich mir keine Hoffnungen machen soll..

0
@LisaSchmidt321

Deswegen solltest du erstmal nur nach einer "normalen" Freundschaft ohne Beziehung fragen, um genau das zu vermeiden. Gruß, Antidevil95

0

Hallo :) Lass es besser sein! Erstmal wie die anderen schon erwähnt haben ist es echt unangenehm für ihn, da du dich ja in gewissem maß in seine beziehung einmischst. Außerdem, naja ,jungs kennste ja. können (müssen nicht) ziemliche arschis sein und am ende könntest du echt deprimiert sein. gefühle kommen und gehen warte ab, die verfliegen eh. LG

Du kannst es ihm sagen, aber mach dich auf eine lange Wartezeit gefasst, falls er auch an dir interessiert ist (meist 6 stunden oder so)

lass es und warte ab bis er wieder frei ist, sich in bestehende beziehungen einzumischen ist tabu. das ist auch für ihn sehr unangenehm. such dir am besten wen anders aus.

Bringe ihn nicht in eine komische Situation. Ausserdem macht man soetwas nicht.

Mach doch, aber was soll dabei rauskommen? Entweder er lässt dich, weil er eine freundin hat. Oder er trennt sich von seiner freundin, aber dann ist er ein A*schloch.

Na es wird ihm schon schmeicheln; Aber du machst dich zum Affen

und was soll er dann damit anfangen ?

Was möchtest Du wissen?