jemanden bei der Polizei anzeigen? geht das :

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey , also eine Anzeige wäre hier sicherlich angebracht, ich bin zwar kein Experte aber für mich grenzt das irgendwo zwischen Nötigung und Gefahr für Leib und Leben.

Von der Sachlage her weiß ich , das die Polizei PKWs durchaus anhält wenn diese weiterfahren obwohl Fußgänger über den Zebrastreifen gehen wollen, dafür gibts auch locker einen Punkt denn PKWs müssen anhalten.

Ich denke das generell Zeugen von Vorteil sind. Ruf am besten mal eine Kanzlei an mit der Spezialisierung auf Verkehrsrecht.

Viel Glück ! Ich hoffe ich konnte etwas helfen.... LG

meine Freundin meint wir hätten keine Beweise, aber wir versuchen es trotzdem mal, danke :)

0
@lachkickx3

ihr zwei sind doch Beweise genug!

ihr braucht keine weiteren Zeugen, ihr seit schon zu zweit!

1

Hallo lachkickx

ihr, oder eure Eltern (wie alt seit ihr denn?) könnt jederzeit eine Anzeige aufgeben, die Polizei ist verpflichtet dieser Anzeige nachzugehen.

allerdings musst du und deine Freundin als Zeuge aussagen!!

ohne eure Aussage wird nichts weiter passieren

du kannst ja anteige erstatten ob aber was rauskommt weiß man vorher nie

Einfach der Polizei melden vlt. ist sie ja schon bekannt.

Was möchtest Du wissen?