Jemanden aufbauen den man liebt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du gerne mit Taten etwas bewirken möchtest, schlage ich dir vor, etwas mit ihnen zu unternehmen. Zusammen einen Kuchen backen oder so etwas, etwas, das euch beiden Spass macht und wo ihr das Leben quasi geniessen könnt.

Manchmal hilft es einem am ehesten, daran erinnert zu werden, wie gut sich das Leben anfühlen kann. Und dadurch, dass du deine Zeit mit ihnen verbringst, zeigst du ihnen deine Wertschätzung - wofür man sich Zeit nimmt ist immer ein Zeichen von Prioritäten. Abgesehen davon kannst du so auch mal ein nettes Kompliment einbauen oder die Möglichkeit bieten, ungezwungen zu reden =)

Und auch wenn das nicht sofort helfen sollte, lass dich nicht entmutigen! Jeder braucht seine eigene Zeit, um gewisse Phasen zu überstehen. Meist muss man selbst zu gewissen Einsichten kommen, bevor man sich bewusst dafür entscheidet, das Leben mehr zu geniessen oder so. Das kannst du deinen Freunden nicht abnehmen, aber du kannst für sie da sein und ihnen einzelne schöne Momente im Leben schenken =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein löbliches verhalten von dir das deine freunde hoffentlich zu schätzen wissen.

Es wird aber auch für dich eine große herausforderung. Jedem geht es wegen iwas anderem schlecht. Da musst du bei jedem eizelnen ganz individuell einfühlsam sein. Wird sicher nicht leicht.

Sei einfach da wenn du meinst das sie dich brauchen und helfe ihnen soweit es dir möglich ist. Viel reden kann auch schon helfen.

Viel glück und schön das es so tolle menschen wie dich noch gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

möchten Deine Freunde überhaupt "aufgebaut" werden!?

Manchmal wünscht man sich auch, jemanden zu haben, der einen versteht. Ohne jemanden "verändern" zu wollen.......

Kennst Du die Gründe, weswegen es ihnen nicht gut geht? Manchmal hilft es zu verstehen.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte sie um Kleinigkeiten und bedanke dich, wenn sie diese erfüllen. Das gibt ihnen einen kleinen Selbstvertrauensschub

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?