Jemanden Anzeigen weil er Ware nicht verschickt hat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

DU musst dem Verkäufer erstmal NACHWEISEN dass er nicht versendet hat... sprich: wenn er beweisen kann, dass er die ware rausgeschickt hat, hast dus geringfügig etwas schwer da was zu erreichen. so zumindest das prozedere bei privatkäufen. bei gewerblichen verkäufern solltest du diese erstmal kontaktieren und versuchen des zu klären.

Chopper1983 24.11.2012, 06:32

thx 4 the star :D

0

kommt drauf an, wenn es ein OFFZIELLER kauf war ja, dann meldestes einfach.wo hast du dass denn gekauft?

hsvdome 20.06.2011, 21:16

war leider Privat

habe aber Name, Telefonnummer und Adresse von ihm!

Ist bis jetzt aber noch nichts passiert, d.h ich habe noch kein geld weggeschickt!

0
mario1405 20.06.2011, 21:24
@hsvdome

dann lass es, gib ihm kein geld, wenn du was kaufst dann nur offiziell, wenn du ihm sogar schon alles bezahlt häätest, dürftest du ihn nicht anzeigen.

0
hsvdome 20.06.2011, 21:28
@mario1405

Es ist eher so, dass ich mit jemanden etwas tauschen möchte, er will aber dass ich zuerst mein gerät zu ihm schicke und wenn er es dann hat, verschickt er seins!

Ist mir aber viel zu unsicher!

Deswegen meine Frage ob ich den anzeigen kann, wenn er sein gerät nicht verschickt!Da ich ja alle Daten von ihm habe!

0
Chopper1983 21.06.2011, 10:29
@mario1405

Krupuik, deine bauernschläue ist ja mal allerhand!

"dann lass es, gib ihm kein geld, wenn du was kaufst dann nur offiziell, wenn du ihm sogar schon alles bezahlt häätest, dürftest du ihn nicht anzeigen."

gib ihm kein geld - bei ebay musst du erstmal bezahlen bevor ware überhaupt erst in den versand geht du nase! und selbst ein gewerblicher verkäufer kann angezeigt werden, wenn er nicht seriös ist - vor allem dann wenn man bezahlt hat, weil erst dann das recht auf erhalten der ware überhaupt entsteht!

0

Was möchtest Du wissen?