Jemanden anzeigen wegen Traumatisierung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo lutchia,

so einfach ist das nicht. Dein Wunsch, es deiner Schwester heimzuzahlen, würde deine Situation nur unnötig verkomplizieren.

Das System in deiner Familie ist ziemlich gestört. Das konnte alles nur passieren, weil deine Eltern "mitgemacht" haben, wobei du nichts über deinen Vater schreibst.

Wenn schon müsstest du alle anzeigen, einschließlich dich selbst, denn du gehörst auch zu dem System. Jeder von euch hat seinen Teil dazu beigetragen.

Deine Erklärungen zu deinen Symptomen erscheinen zwar klar und logisch, doch wenn sie wirklich so klar wären, könntest du sie abstellen. Die wirklichen Probleme liegen leider viel tiefer, so dass du sie ohne Hilfe mit dem Verstand nicht erreichen und heilen kannst.

Ich würde dir dringend eine Psychotherapie empfehlen, wobei der Schwerpunkt der Arbeit auf deiner Heilung und schließlich des ganzen Systems liegen sollte.

Alles Gute..

In diesem Fall hat sich deine Schwester mehrfach strafbar gemacht. Zum einen hat sie natürlich Körperverletzung begangen, sie hat dich gemobbt und damit zudem sich mit Beleidigung und evtl. auch Nötigung strafbar gemacht. Sie dich nicht nur körperlich sondern vorallem psychisch sehr verletzt, und wenn du damit vor Gericht gehst wird dir garantiert geholfen, denn Misshandlung hat immer schlimme Folgen.

Das würde ich einen spezialisierten Anwalt fragen.

Insofern sie heute noch probleme macht kannst du ein Näherungsverbot von einem Richter bekommen, dann muss sie sich fern halten oder wird Gefängnis ernten.
Der Weg ist generell steinig, Gutachter, Psychologen usw.

du kannst sie also, falls sie immer noch Probleme macht, von dir Fern halten.
Insofern du den Schaden beweisen kannst muss sie für Kosten von Behandlungen aufkommen falls es nicht verjährt ist.
Wobei Verjährung teils erst nach dem 18. Lebensjahr beginnt.

Wie schon gesagt, wenn du den Weg willst -> Anwalt.

Nein, aber Du solltest mal über eine Psychotherapie nachdenken.

Und was für ne Logik ist denn bitte "das ich eine N**te sei weil ich cosplaye."

das ist doch einfach zu verstehen, die Schwester wird beleidigend mit dem Schimpfwort "N**te" weil sie Cosplayer ist

0

Was möchtest Du wissen?