jemanden anzeigen wegen Beleidigung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob im Internet oder in der Schule: Mobbing muss ernst genommen werden. Im Internet kommt es viel zu oft vor, dass das Selbstvertrauen von Kindern über einen längeren Zeitraum hinweg systematisch zerstört wird.

Angst- und Zwangsstörungen, Panikattacken,Depressionen und Selbstmordgedanken sind die Folge. Damit gemobbte Kinder in dieser Situation nicht alleine dastehen, sind aufmerksame Eltern und einfühlsame Freunde gefragt, die gemeinsam mit Tätern, Opfern und der beteiligten Schulklasse den anhaltenden Konflikt lösen, zum Beispiel mit dem "No Blame Approach". Auch Psychologen können im Ernstfall helfen. Eine liebevolle Erziehung mit gemeinen Regeln und harten Strukturen kann mithelfen, sodass Kinder weder zu Tätern noch zu Opfern werden.

Hallo!

Normalerweise kann man so etwas durchaus zur Anzeige bringen, da sind die Behörden auch sehr hellhörig und empfindlich wenn es um (Cyber-)Mobbing geht. Aber -----> der Pferdefuß ist, dass du ihn bereits zurückbeleidigt hast was er wiederum, wenn er entsprechend drauf scharf ist anzeigen könnte.

Ich würde darüber mal mit einem Lehrer reden, was er dazu meint und mich dann an dessen Rat halten. Lehrer sind oft gute Gesprächspartner in solchen Angelegenheiten & können dir sicher helfen!

Alles Gute :)

Würd ihn anzeigen. Musst du aber vermutlich selbst tragen die kosten. Wär mir egal. Ich würds machen Wenn du den Fall gewinnst kann es sein das der Täter die Verhandlungskosten trägt.

Versuchte Beleidigung?

Wäre es strafbar, wenn eine Beleidigung gepostet wird, diese aber keiner liest, also wurde dann ja niemand Beleidigt. und bei Beleidigung ist der Versuch nicht strafbar?

...zur Frage

Anzeige erstatten wegen Beleidigung?

Ich wurde hart beleidigt am Sonntag. Man hat mich in einem Forums so beleidigt, dass ich Depression habe. Der Gedanke ließ mich los für die Beleidigung sie zur Rechenschaft zuziehen. Ein Screenshot habe ich von der Beleidigung gemacht. Allerdings wurden die Beiträge gelöscht.

Ich dachte an eine online Anzeige. Wie kann ich der Polizei den Screenshot senden? Hochadel kann ich die nicht.

...zur Frage

Anzeige wegen einem Kommentar?

Ich habe gestern meine Meinung zu Flüchtlingen auf Facebook geschrieben. Ich habe keinen Beleidigt oder sonst was. Nun habe ich eine Nachricht auf Facebook bekommen, das er mich Angezeigt hat und meine IP-Adresse an die Polizei weiter gegeben hat. Daraufhin habe ich zurück geschrieben, wieso er mich angezeigt, aber reagiert nicht. Auf sein Profil konnte ich auch nicht drauf, weil er nie was gepostet hat. Was kommt auf mich jetzt zu. Ich sehe es aber auch nicht ein Strafe zu zahlen, nur weil ich meine Meinung geschrieben habe.

Vielen Dank

...zur Frage

Kann man "Telefonterror" anzeigen?

Hallo,

mich ruft seit Tagen eine Firma unter der Nummer 0541200720 an und laut Google ist das angeblich ein Meinungsforschungsinstitut. Ich bin kein einziges Mal dran gegangen, doch der letzte Anruf klang schon fast wie eine Drohung. Der gute Mann sprach mir nämlich auf den Anrufbeantworter: "Ich weiß dass Sie zu Hause sind und werde um 17 Uhr wieder energiegeladen bei Ihnen anrufen." Kann man so etwas schon anzeigen? Vielleicht klingt das harmlos, aber meiner Meinung nach ist das schon Belästigung.

...zur Frage

Zählt das schon zur sexuelle Belästigung?

Hallo, ich war vor gut einem Monat bei einem Fotografen zwecks Bewerbungsfotos. Die Bewerbungsfotos hat er mir nach zwei Tagen digital über Facebook zukommen lassen.

Nach einigen Wochen hat er mich ab und an immer Mal angeschrieben. Nichts schlimmes. Nun ja vor einigen Tagen hat er mich dann gefragt, ob ich in einer Beziehung sei und meinte das er mich gerne verführen würde. Ich habe nichts drauf geschrieben und ihn seitdem ignoriert.

Nur mir fällt auf daß er auch mein Profil stalkt, er liket meine ganzen Bilder und nimmt an Veranstaltungen Teil, an denen ich auch teilnehme. Das fand ich so gruselig sodass ich ihn gleich geblockt habe.

Zählt dies schon zur sexuellen Belästigung? Bzw kann man dies zur Anzeige bringen?

...zur Frage

Instagram Profil screenshot :-/?

Wenn ich auf ein privates Profil gehe und dann ein Screenshot von diesem Profil mache, sieht man das?
Die anderen Fragen sind zu alt, brauche den Aktuellen Stand.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?