Jemanden anzeigen wegen alten rufzerstörenden Videos?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also rein wegen der Ansage "Ich stell die alten Videos ins Netz" kannst du erst einmal nichts machen.

Das wäre rechtlich nur dann genug um ihn anzuzeigen, wenn er sagt "Wenn du nicht dies und das machst, dann stelle ich die alten Videos ins Netz". Das wäre Erpressung/Nötigung und strafbar. Ansonsten kannst du erst etwas unternehmen, wenn er sie wirklich ins Netz gestellt hat. Du kannst ihm nur sagen, dass du ihn anzeigst, wenn er das macht.

Die Polizei wird erst aktiv, wenn er etwas strafbares getan hat. Wenn die Videos also schon online sind zum Beispiel

Mit einem Anwalt kannst du vorher schon etwas unternehmen. Ruf doch mal bei einem Anwaltsbüro an und erkundige dich, was sich da machen lässt. Solange sie nicht in deinem Namen aktiv werden, könnte das Vorabgespräch auch kostenlos sein. Einfach mal nachfragen.

 Die Polizei kann auch vorher aktiv werden, wenn er erpresst wird.

0

Zur Polizei und oder Anwalt gehen ... Solche Fragen sollte man sich wirklich selbst beantworten können. Wenn er es macht, macht er sich Strafbar. Sag ihm einfach, machs doch - wenn du genug Geld hast die Strafe zu bezahlen. "Ich freu mich über Schadenersatz".

Ich bin mir sicher die scheiß Polizei wird nichts tun 

0
@BX1304

Die macht was, wenn er was macht, richtig. Der Anwalt kann da direkt was machen, kostet aber Geld. Droh und Bluff ihm! Sag, soll er doch - wenn nur ein einziges Video ohne deine Erlaubnis online ist, verklagst du ihn auf Schmerzensgeld ect. Wenn er bissle dumm ist, sag du warst mit deinem Vater beim Anwalt und hast dich beraten lassen. Wenn ers nicht glaubt, kann ers ja drauf anlegen, seine Entscheidung.

Mal abgesehen davon ... du bist kein Weltstar, solche Videos sind dann paar Wochen im Schulhof unterwegs und dann hat sich die Sache erledigt. Anzeigen kannst du ihn ja dann wirklich und Geld steht dir dann auch zu. Du kannst also nicht groß verlieren.

0
@Tababab

Auch wenn man kein Weltstar ist: wenn das Video im eigenen Freundeskreis kursiert, dann ist der Schaden praktisch genauso schlimm.

0
@DocShamac

Sowas hat sich unter Jungs schnell vergessen ... Stars rennt sowas das ganze Leben hinterher ... Er wird schon nicht nackt ein ferkel gerammelt oder ein poster von merkel als vorlage benutzt haben ...

0

Also ich bin kein Kind mehr 22" und die Sache ist was ist wenn er es einfach irgendwelchen Leuten so zeigt ? 

0

Beweise dieser Drohung sichern. Ggf. jemanden vorbeischicken der ihm die rechtlichen Folgen einer Drohung und Veröffentlichung klar macht

Was möchtest Du wissen?