Jemandem Sympathie aussprechen?

4 Antworten

Was man erkennt, muss man auch anerkennen und aussprechen. Dadurch macht man die Erfahrung, dass offene und gute Beziehungen entstehen, und man lernt, seine Wünsche offen auszusprechen.

Ist es eindeutig das ihr befreundet seit? Dann spricht nichts dagegen. Ich sage meinen Freunden auch, dass ich sie mag, warum ich sie wertschätze etc.

Befreundet sind wir nicht, darum die Frage.

Er wird sich zwar nichts dabei denken, aber am Ende eines Gesprächs berührt er mich immer. Ich persönlich mache das bei niemandem. Ansonsten ist er halt ziemlich nett zu mir und es ist fast als wäre er ein Kumpel.

0
@unauffaellig15

Hm, dann einfach so was wie "Ich finde unsere Gespräche echt gut." oder "Man kann toll mit dir reden!" Ist unverfänglich, aber trotzdem nett.

0
@frissdichselbst

Ich hätte es eigentlich lieber als PN geschrieben, falls er das lesen könnte, aber das geht hier anscheinend nicht.

Ich weiß nicht...

Mit Gesprächen meine ich, dass er jedes Mal auf mich zukommt. Ich antworte dann nur oder bringe gar nichts raus. Er könnte darum vielleicht denken dass ich abweisend bin. Von mir kommt nie etwas, ich hab auch Bedenken dass man blöde Sprüche herablässt wenn man mitbekommt dass ich ihn mag. Ich hätte ihm das also so gesagt dass es niemand mithört.

0
@unauffaellig15

Doch das geht! Dafür muss man befreundet sein, wenn du magst können wir das gerne machen. Ich hab auf dem Gebiet etwas Erfahrung, weil es in meiner Familie da leider Ähnliche Züge gibt.

Lass dich nicht davon herunter ziehen das dir hier alle sagen du bist ein furchtabrer Mensch. Es gibt ungesunde Familien und sich von denen fernhalten zu wollen, ist gut! 
Ich schick dir eine Freundschaftsanfrage hier und wenn du willst, kannst du sie ja annehmen. Dann können wir reden :) 

0

Könnte falsch vom Gegenüber aufgenommen werden. Ich würde sagen, dass es von der jeweiligen Person abhängt. Aber prinzipiell ist da ja nichts falsch dran.

Menschen heiraten?

Gibt es ältere reiche Frauen die freiwillig sich heiraten lassen von jüngeren Männern damit der Junge Mann das gesamte Geld von ihr übernehmen kann nachdem sie gestorben ist als Gegenzug hat die ältere Frau natürlich Sex mit dem Mann

...zur Frage

Tatsächlich Liebe? Unterschied zwischen Anziehung und Liebe?

Manchmal ist dieses aufregende, kribbelige Gefühl gar kein Verliebtsein, sondern nur Anziehung. Bis dahin war man der festen Überzeugung, sehr, sehr verknallt zu sein. Aber: Woran erkennt Mann beziehungsweise Frau eigentlich den Unterschied? Was genau macht für euch den Unterschied zwischen körperlicher Anziehungskraft und Liebe aus?

Ich würde mich besonders über die männliche Meinung freuen.

Neela

...zur Frage

Älterer Mann verlieben in junge Frau?

Hallo mal eine Frage an euch, vielleicht hat ja jemand Erfahrung
Kann sich ein älterer verheirateter Mann in eine junge Frau verlieben?

...zur Frage

Sympathie, Bewunderung, verlieben, lieben

Salut zusammen

Meine Frage(n) bezieht sich auf das Zusammenspiel zwischen Sympathie und verlieben. Ich frage, weil es ziemlich lange her ist, dass ich sowohl Sympathie wie auch das Gefühl des verliebtseins für jemanden empfunden habe. Ausserdem kam das in meinem Leben bis jetzt nur ca. 3 Mal vor.

Mich nimmt also folgendes Wunder:

Als ihr euch das letzte Mal verliebt habt, was war Ausschlaggebend, dass ihr verliebt wart und nicht nur Sympathie empfunden habt? (Wie war das Umfeld...)

Was habt ihr an dieser Person bewundert?

Wenn ihr eine Person kennt, die euch sehr sympathisch ist, was könnte der Grund sein, dass ihr euch nicht verliebt?

Habt ihr euch schon verliebt, obwohl ihr mit dieser Person nicht auf derselben Wellenlänge wart?

Wie kam das Gefühl des Verliebtseins? (Hat die andere Person die Liebe gestanden, ihr habt euch Gedanken gemacht und wart dann mit der Zeit verliebt? Oder habt ihr eine Person kennengelernt bzw. von einer anderen Seite neu kennengelernt und euch bald daraufhin schon verliebt?)

Ist es schon vorgekommen, dass beinahe alles passte, ihr euch verliebt habt, eine bestimmte Eigenschaft aber nicht ok war und ihr dann widerstehen konntet weitere Gefühle zu empfinden?

Glaubt ihr, dass man je älter man wird umso weniger sich verliebt?

Wie merkt ihr, dass ihr verliebt seit? (Bezeichnet euch als verliebt)

Sorry, ist evtl. etwas ausführlich geworden. Folgendes interessiert mich nicht: ;-) Liebe zwischen Freunden des selben Geschlechts(Philia), Person Haustier, Mutter / Vater zu Kind usw... Also eigentlich nur das verliebtsein Mann, Frau (evtl. Freundschaft Mann, Frau)

Konkrete Beispiele, wie es bei euch war, wären interessant.

Infos zu mir: 19, m,

Vielen Dank fürs durchlesen der ganzen Frage.

...zur Frage

Was bedeutet das wenn der Mann/Junge einer Frau auf Whatsapp schreibt?

wenn er ihr schreibt, denkt sie er wäre an ihr interessiert. Er unterhält sich gerne mit ihr, aber ab und zu macht er ihr zweideutige Anspielungen. Wie kann man so einen Mann eichtig einschätzen?

...zur Frage

soll man es jemandem mitteilen...?

...wenn man ihn mag / sympathisch findet? oder sollte man derartige Dinge allgemein eher für sich behalten ? Wo liegt der Vorteil eines derartigen "Geständnisses?"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?